Zu viele Gedanken

Seit sechs Spielen wartet der FC Eddersheim in der Hessenliga nun schon auf einen Sieg. Und so langsam mag man es nicht mehr hören: Schon wieder nur 0:0 zuhause gegen einen heißen Abstiegskandidaten, wie nun gegen den Neuling Unterflockenbach, der zum ersten Mal ohne Gegentor blieb. Die Spieler sowie die rund 180 Zuschauer gingen mit gesenkten Häuptern vom Platz an der Staustufe. Nun warten wohl gang schwere Zeiten auf die Lüllig-Truppe, denn jetzt kommen nach einer sieglosen Serie gegen die sogenannten Kellerkinder die dicken Brocken auf den FCE zu.

Beginnend mit dem Auswärtsspiel am Wochenende beim souveränen Spitzenreiter der Hessenliga am Eintracht Stadtallendorf, wo es wohl nur um die Höhe der zu erwartenden Niederlage geht. Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt, denn der bisher fehlende Spielmacher Andreas Dechert kehrte kürzlich zurück und soll nun wieder mehr Struktur in das oft zerfahren wirkende Angriffsspiel bringen.

Ohne den erkrankten Jonas Kummer wurden die wenigen Chancen fast kläglich vergeben. Nur gut, das Torwart Zeaiter bei den durchaus nicht ungefährlichen Kontern der Gäste auf dem Posten war und somit wenigstens einen Punkte rettete. Für den Tabellenzwölften Eddersheim stehen lediglich 14 Punkte auf dem Konto, gut ein Punkte pro Match dürfte am Ende nicht für den Klassenerhalt in der Hessenliga ausreichen.

Selbst gegen den zu dem Zeitpunkt Tabellensechszehnten Viktoria Griesheim hatte es am Freitag trotz Heimvorteils und lange Zeit gegen nur zehn Gästespieler – Stürmer Stumpf sah wegen Schiedsrichterbeleidigung Rot (43.) – nur zu einem trostlosen 0:0 gereicht.

„Wir haben ein Kopfproblem, das muss ich schnell aus den Köpfen der Spieler bringen“, meinte ein niedergeschlagen wirkender Trainer Christian Lüllig. „Die Spieler machen sich zu viele Gedanken." Da sah man auch bei mehreren der durchaus vorhandenen Chancen in einem sehr zerfahrenen Spiel ohne echtes Hessenliganiveau.

Immerhin stehen einige erfahrene Spieler aus dem leider gut gefüllten Lazarett vor der baldigen Rückkehr. Ein kleiner Hoffnungsschimmer, um doch noch über kurz oder lang der Abstiegszone zu entkommen. Torwart Zeaiter verhinderte mit einer Glanzparade nach einem Griesheimer Konter sogar noch Schlimmeres vor nur 120 Zuschauern.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X