Zehn Jahre Okrifteler Wildbienengarten

Feier im Rahmen von GartenRheinMain

Der Wildbienengarten am Schwarzbachweg feiert am Sonntag, 10. Oktober zwischen 11 Uhr und 15 Uhr sein zehnjähriges Jubiläum.

2011 wurde ein ehemaliger Kleingarten zu einem Wildbienengarten umgestaltet und wird seither ehrenamtlich von Familie Jöckel betreut. Die Bauarbeiten endeten mit einem Bauwochenende mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern, Helferinnen und Helfern vom BUND Flörsheim und städtischen Gärtnerinnen und Gärtnern. Auf den Tag genau zehn Jahre später wird dies mit Infos über den Garten und seine Bewohner sowie einer Bauzaunausstellung gefeiert.

Die Veranstaltung ist kostenlos und bedarf einer Anmeldung bei der Stadt Hattersheim am Main unter Telefon 06190/970-205 oder birte.heinrich[at]hattersheim[dot]de.

Bereits seit vielen Jahren beteiligt sich die Stadt Hattersheim bei dem Projekt „GartenRheinMain“ der KulturRegion FrankfurtRheinMain. In Kooperation mit dem KulturForum und dem Stadtteilbüro der HaWoBau wird jährlich ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das auf die jeweiligen Jahresthemen von „GartenRheinMain“ abgestimmt ist. Das Jahresthema 2021 lautet „Grün im Wandel“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X