Hochheimer Segelsaison eröffnet

Elf Segler starteten zur Riesling-Regatta

HOCHHEIM (vb) – In Hochheim stehen die Segelboote seit geraumer Zeit wieder auf ihrem Platz am Mainweg und der Steg ist wieder im Wasser.

 

Am Sonntag, 22. April, lud der Club dann um 11 Uhr zum Start der Riesling-Regatta – das Ansegeln des Segelclub Hochheim. Am gleichen Wochenende gab es bereits schon die erste Auswärtsregatta der Conger-Klasse und der Beginn der einwöchigen Praxisschulung im Emsland. Trotzdem standen insgesamt elf Boote zum Start bereit, als der 2. Vorsitzende des Vereins, Mathias Zeiss, die Segler und die neue Saison begrüßte und das obligatorische Glas Sherry in den Main goss; ein alter Seglerbrauch an Rasmus, der Herr über alle Meere, Flüsse, Seen, Teiche, Tümpel, etc.
Der Wind ließ dieses Jahr keine Wünsche offen. Regattaleiter Rüdiger Bos konnte gegen 11.30 Uhr die Wettfahrt starten und sieben Jollen sowie der Nachwuchs mit vier „Optimisten“ segelten in die neue Saison und kamen auch sicher wieder an den heimischen Steg zurück.
Rainer Kaus und Reiner Zey konnten als Sieger den namensspendenden „Riesling“ aus der Hand der Regattaleitung in Empfang nehmen. Platz 2 belegten Simon Donhauser mit Justus Theis und Thomas Hartmann; Platz 3 ging an Daniel und Luis Süßmann.
In ein paar Tagen ist wieder Wochenende und am 12. und 13. Mai die nächste Regatta, der Conger Cup.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X