Wenige Anbieter

Bücherflohmarkt am Muttertag

HOCHHEIM (pm) - 14 private Anbieter haben beim diesjährigen Bücherflohmarkt am 8. Mai 2011 ihre Druckerzeugnisse an den Mann und die Frau gebracht.

Das es vergleichsweise wenige Interessenten waren, die dieses Mal ihre Tische aufbauten, ist wohl dem Muttertag und der Kommunion, die an diesem Tag stattfand, geschuldet. Trotzdem wurden die Stände bei strahlendem Wetter ordentlich besucht und viele Bücher verkauft. Sowohl Anbieter als auch Kunden waren mit ihren Geschäften zufrieden. Besonders gut war die Resonanz auf den Hinweis, dass die Standgelder der Stadtbücherei zur Verfügung gestellt werden. Spontan haben sich einige Flohmärktler bereit erklärt, ihre Einnahmen ebenfalls der Bücherei zur Verfügung zu stellen. Die erste Spende wurde direkt am Montag im Rathaus abgegeben. Die Stadtverwaltung dankt den Spendern. Etwas über 200 Euro kam so bereits zusammen.


Auch am Stand des Leseförderkreises war der Besucherandrang groß. Bereits beim Aufbau gegen 12 Uhr mittags wurden die ersten Bücher aus den Kisten heraus gekauft. Kein Wunder, denn das von den Verlagen gespendete Angebot an Kinderliteratur, Jugendbüchern und Romanen war sehr attraktiv. Mitglieder des Leseförderkreises informierten über den Verein und verteilten das Programmheft von „Hochheim liest 2011“. Die Standeinnahmen kommen dem Lesefest zugute, welches in der Woche vom 23. bis 28. Mai stattfindet. Interessenten erhalten das umfangreiche Programmheft im Bürgerbüro, der Stadtbücherei Hochheim und der Buchhandlung Eulenspiegel oder finden weitere Informationen zum außergewöhnlichen Ereignis unter www.lesefest-hochheim.de.


Im nächsten Jahr wird wieder ein Bücherflohmarkt stattfinden, der wie immer mit dem verkaufsoffenen Sonntag des Handwerker- und Gewerbevereins gekoppelt ist. Interessierte Teilnehmer werden über Standanmeldungen sowohl über die Zeitungen als auch über die Internetseiten der Stadt Hochheim am Main unter www.hochheim.de informiert.


Hier ist auch Wissenswertes über die Stadt, die Stadtverwaltung und vor allem über die Veranstaltungen erhältlich. Schauen Sie regelmäßig in den Veranstaltungskalender und lassen Sie sich inspirieren – von Weinproben, Führungen und Konzerten, wie dem Serenadenkonzert des Kammerorchesters am 22. Mai 2011 um 17 Uhr im Antoniushaus, der Bildbetrachtung für Jedermann am 28. Mai 2011 um 16.30 Uhr in der Kunstsammlung, Mainzer Straße 35 oder der Mundartlichen Weinprobe mit Volker Stingl im Weingut Lindenhof. Weitere Informationen unter wagner[at]hochheim[dot]de oder telefonisch unter 06146/900-141.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X