2025 wird wieder drei Tage lang im Park gefeiert

Es steht fest: "Musik im Park" findet auch nächstes Jahr wieder statt

Abendstimmung beim Fest zum 50. Geburtstag des Freizeitparks vor zwei Jahren.

Am ersten Sommerferienwochenende 2025, also vom 4. bis 6. Juli, wird im Freizeitpark wieder groß gefeiert. Seit dem großen Fest zum 50. Geburtstag des Parks 2022 ist die grüne Lunge Kriftels jedes Jahr im Sommer „die“ Open Air-Location der Region. Das Orgateam des Festivals „Musik im Park“ – bestehend aus Bernd Sangmeister, Axel Lorth, Pasquale Fiore, Katrin Scheurich, Dr. Frank Fichert, Manfred Pfuhl, Ralf Engler, Peter Heyel sowie Bürgermeister Christian Seitz - hat bereits wieder getagt und ist hochmotiviert.

„Wollt ihr, dass es mit Musik im Park auch im nächsten Jahr weitergeht?“, hatten die Moderatoren Pasquale Fiore und Axel Lorth im vergangenen Jahr nach dem letzten Musik-Act und einem Überraschungsfeuerwerk am Samstagabend ins Mikrofon und in die Menge gerufen. „Jaaaa!“ war die deutlich zu vernehmende Antwort all derjenigen, die vor der Bühne und zwischen den Ständen zuvor ausgelassen mitgetanzt und mitgesungen hatten. Tausende hatten die gute Musik, das warme Sommerwetter und die einzigartige Parkatmosphäre genossen.

„2025 wollen wir wieder drei Tage feiern“, darauf weist Bürgermeister Christian Seitz jetzt schon hin. „Bitte den Termin freihalten!“ Schließlich beschäftigen sich viele Menschen ja jetzt schon mit ihrer Sommerferienplanung. Der Termin für das Festival „Musik im Park“ – das die Gemeinde gemeinsam mit dem Kulturforum und mit vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus Krifteler Vereinen und Verbänden veranstaltet – ist jetzt fix: Immer am ersten Sommerferienwochenende soll es weiterhin jedes Jahr auf die Ferien und die entspannte Sommerzeit einstimmen.

Neu war in diesem Jahr der Festival-Becher. „Mit dem Kauf eines Bechers haben die Besucherinnen und Besucher unsere Bands mitfinanziert“, erläutert Seitz. „Dafür war viel Verständnis da. Wer also einen Becher zuhause hat: Bitte wieder mitbringen!“ Gelobt wurde auch, dass sich die Gemeinde Kriftel damit nachhaltig gezeigt hat: Denn die Behältnisse sind wiederverwertbar, können jedes Jahr wieder benutzt werden und es fiel deutlicher weniger Müll an.

„Unsere Erwartungen wurden übertroffen“ – so das Fazit des müden, aber glücklichen Orgateams nach dem letzten Festival. Somit ist die Freude auf das nächste groß. „Fest steht, dass es wieder ein tolles, bunt gemischtes Musikprogramm geben wird mit lokalen Stars“, freut sich der Bürgermeister. Und natürlich sei für Kulinarisches, Getränke und viel, viel Parkflair wieder gesorgt. Weitere Infos folgen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X