Krifteler Närrinen und Narrhallesen "uff de Gass"

Die Gemeinde war zahlreich vertreten beim diesjährigen Hattersheimer Fassenachtsumzug

Die fröhlich tanzende Garde aus Kriftel bereicherte auch den Hattersheimer Fassenachtsumzug.

91 Zugnummern, eine gewaltige närrische Zuschauerzahl am Straßenrand, und das Wetter spielte - bis auf ein paar kaum erwähnenswerte Regentropfen - auch mit: Die Wiederauferstehung des traditionellen Hattersheimer Fassenachtsumzugs am vergangenen Samstag hätte kaum schöner und erfolgreicher ausfallen können. Und daran hatte auch die Krifteler Narrenschar einen maßgeblichen Anteil: Allein zwölf Zugnummern wurden von karnevalistischen Vertreterinnen und Vertretern aus der Obstbaugemeinde beansprucht - ein wundervoller, bunter Aufmarsch, pickepackevoll mit guter Laune, Musik und süßen Fangartikeln (nicht nur) für die Kleinsten am Wegesrand.

Die verkleideten Mitglieder der Krifteler Heimat- und Festwagengesellschaft sparten wahrlich nicht mit dem Schmeißen von Bonbons & Co., und das renommierte Brass & Drum Corps Kriftel gab den "strengen" Takt vor, bevor der Krifteler Karneval Klub (KKK) mit seinem diesjährigen Kampagnenmotto "Mit Flower-Power, Love & Peace hinein ins Fastnachtsparadies" einen lässigeren Gegenpunkt setzte und enthusiastisch Hippiekultur und das Flair der sechziger und siebziger Jahre verbreitete - inklusive Bürgermeister Christian Seitz, verkleidet als Pril-Flasche. Etwa 130 KKK-Mitglieder flanierten in gemischten Fußgruppen durch die Hattersheimer Innenstadt. Die Vorsitzenden Daniel Weiß und Pasquale Fiore gingen dabei fröhlich auf die schau- und feierlustigen Närrinnen und Narrhalesen am Straßenrand zu, während Giovanni Lombardo die Moderation übernahm. Und natürlich durfte auch die Kleine Garde nicht fehlen.

Und auch die Handballabteilung der TuS Kriftel ließ sich nicht lumpen: Diese feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum, und zum Auftakt des Festjahres waren die Handballerinnen und Handballer - Nachwuchs, Aktive und "Oldies" gleichermaßen - beim Hattersheimer Umzug mit einem großen Tross von etwa 80 Teilnehmenden präsent. Die TuS Kriftel grüßte mit einem dreifach donnernden „Handball helau, TuS helau, Kriftel helau“ und mit dem Slogan am Wagen: "Von Minis-Berries zu Großen, im roten Dress, schwarzen Hosen. Kriftels Handball ist 100 Jahr – so grüßen wir die Narrenschar!"

Und damit nicht genug: Auch in Oberursel, Flörsheim und Fischbach machte der Krifteler Karneval die Straßen bei den dortigen Fastnachtsumzügen noch etwas bunter und närrischer.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X