Sternsinger von Rathausspitze herzlich empfangen

Diesjähriges Motto: „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“

Bürgermeister Christian Seitz (hinten rechts) und der Erste Beigeordnete Franz Jirasek (hinten links) empfingen die diesjährige Delegation der Sternsinger im Rat- und Bürgerhaus.

Kinder aus der katholischen Pfarrei St. Elisabeth Hofheim-Kriftel-Eppstein haben am Montag als Sternsinger dem Krifteler Rat- und Bürgerhaus einen Besuch abgestattet. Das ist Tradition in Kriftel. Bürgermeister Christian Seitz und der Erste Beigeordnete Franz Jirasek empfingen diesmal Sternträger Leopold Schlee, „Caspar“ Nienke Loreth, „Balthasar“ Annabel Loreth sowie „Melchior“ Jonathan Clessienne. Sie bedankten sich für den Besuch, übergaben eine Spende und Süßigkeiten. Anschließend klebten die Sternsinger einen Aufkleber mit den Buchstaben „CMB“ mit der Jahreszahl über die Eingangstür. Das bedeutet: „Christus mansionem benedicat“, übersetzt „Christus segne dieses Haus“.

Spenden für Schutz von Kindern gesammelt

„Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ war die Leitidee des diesjährigen 65. Dreikönigssingens. Im Fokus stand dabei der Schutz vor Gewalt. Schwerpunktland ist in diesem Jahr Indonesien, die Aktion sollte aber auf die Bedrohung von Kindern in aller Welt aufmerksam machen. In den vergangenen 60 Jahren haben die Sternsinger weltweit insgesamt rund eine Milliarde Euro gesammelt. Auch in Kriftel war die Spendenfreude in diesem Jahr wieder groß.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X