Leserbrief Teures Wohnen führt zu großen Autos

Leserbrief

Zu Artikel "Falschparker kosten wertvolle Zeit", KN Nr. 33 vom 14. August 2020

In dem Artikel "Falschparker kosten wertvolle Zeit" wird Erster Beigeordneter Jirasek zitiert: "Grundsätzlich beobachten wir, dass es in Kriftel immer mehr und immer größere Autos gibt…“.

Selbstverständlich verurteilt auch die SPD-Fraktion die Rücksichtslosigkeit, mit der Feuerwehrzufahrten blockiert werden und die Gedankenlosigkeit, mit der Autos oft geparkt werden. Was jedoch die Zunahme an immer üppigeren Fahrzeugen betrifft, da können wir nur sagen: Das ist eine der Folgen, wenn man bei der Wohnbebauung überwiegend auf teuer bezahltes Eigentum setzt. Das zieht nun einmal Neuanwohner an, die sich nicht nur diese Wohnungen, sondern auch mehr und große Autos leisten können. Das kann man diesen Bürgerinnen und Bürgern nicht zur Last legen, aber in einem Ort wie Kriftel, dessen Straßennetz darauf niemals angelegt war, führt es nun einmal zu Problemen.

Dorothea Barth

Vorsitzende der SPD-Fraktion

Noch keine Bewertungen vorhanden


X