Polizeibericht

Geldbörse aus Tasche geklaut

Kapellenstraße - Während ein Krifteler Bürger im örtlichen Supermarkt am Freitag, 30. Juli, zwischen 11.30 Uhr und 13 Uhr seinen Einkauf tätigte, wurde ihm aus seiner mitgeführten Umhängetasche unbemerkt die Geldbörse entwendet. An der Kasse stellte der Geschädigte das Fehlen fest. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Hofheim unter Telefon 06192/2079-0 zu melden.

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Hasenpfad - Der Halter einer schwarzen Mercedes B-Klasse mit MTK Zulassung parkte von Freitag, 6. August um 11 Uhr bis Sonntag, 8. August um 11.05 Uhr sein Fahrzeug unbeschädigt und ordnungsgemäß vor seiner Wohnanschrift. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem unbekannten Fahrzeug berührte und beschädigte die Front der B-Klasse und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Am geparkten Fahrzeug entstand Sachschaden in Form eines Lackkratzers in einer Höhe von etwa 300 Euro. Der Regionale Verkehrsdienst Main-Taunus hat die Ermittlungen aufgenommen und ist unter der Rufnummer 06190/9360-0 erreichbar.

Polizeieinsatz führt zu Ermittlungsverfahren

Frankfurter Straße - Am Freitagabend (6.8.) kam es in Kriftel zu einem größeren Polizeieinsatz, in dessen Folge Ermittlungsverfahren wegen eines illegalen Glücksspieles eingeleitet wurden. Nach entsprechenden vorausgegangenen Ermittlungen wurde ein in der Frankfurter Straße gelegenes Lokal gegen 23 Uhr von Polizeibeamten der Hessischen Polizei betreten und durchsucht. Dabei wurden mehrere Tatverdächtige für weitere Maßnahmen zur Polizeistation in Hofheim verbracht, da sie im Verdacht standen, einem illegalen Glücksspiel nachgegangen zu sein. Betäubungsmittel wurden in diesem Zusammenhang nicht aufgefunden. Alle Beteiligten wurden noch in derselben Nacht wieder auf freien Fuß gesetzt.

Maßnahmen zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität in Kriftel

In der Nacht zum Samstag (14.8.) führten Polizeibeamte der Polizeistation Hofheim Kontrollen anlässlich der "Sommerkampagne 2021" zur Bekämpfung der Wohnungseinbruchkriminalität durch. Hierbei wurden sowohl Personen-, als auch Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Aufgrund der vorliegenden Urlaubszeit wird die Abwesenheit der Haus- und Wohnungsbewohner von den Einbrechern für ihre Taten genutzt.

Auch Wohngebiete in Kriftel wurden hierbei in den Fokus genommen. Abschließend wurde in Kriftel eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Trotz der sommerlichen Witterungsbedingungen herrschte ein schwaches Personen- und Fahrzeugaufkommen, sodass die Kontrollen ohne besondere Vorkommnisse verliefen. Dennoch konnte bei der Kontrolle eines Kleinkraftrads festgestellt werden, dass der Fahrer dieses im öffentlichen Straßenverkehr führte, ohne die dafür erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen.

Fahrrad gestohlen

Bahnhof Kriftel - Das Fahrrad wurde durch den Geschädigten am Dienstag, 10. August um 19.15 Uhr mittels eines Kettenschlosses an einem Fahrradständer angeschlossen. Bei seiner Rückkehr am Samstag, 14. August, musste er feststellen, dass es entwendet worden war. Es handelt sich um ein Trekkingrad der Marke Bergamont Typ Beluga Speed in der Farbe schwarz.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich bei der Polizeistelle Hofheim unter Telefon 06192/2079-0 zu melden.

3.500 Euro Schaden nach Unfallflucht

Brüder-Grimm-Weg - In Kriftel kam es in den zurückliegenden Tagen (bis zum 17.8.) zu einem Unfall, der von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer verursacht wurde. Ersten Schätzungen zufolge dürften die Kosten für die Reparatur im Bereich von circa 3.500 Euro liegen. Am Dienstagmorgen war einem VW-Fahrer aufgefallen, dass sein im Brüder-Grimm-Weg abgestellter Polo einen erheblichen Schaden an der Fahrzeugfront hatte. Der Wagen parkte bereits seit mehreren Tagen am Unfallort und wurde wohl beim Rückwärts-Ausparken von einem anderen Pkw beschädigt. Hinweise auf den Verursacher oder die Verursacherin, welche sich im Anschluss von der Unfallstelle entfernten, ohne Angaben zu ihren Personalien gemacht zu haben, liegen bis dato nicht vor.

Der Regionale Verkehrsdienst der Polizei in Hattersheim bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06190 / 9360 - 45.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X