Polizeibericht

Nach Auffahrunfall abgehauen

KRIFTEL (pb) - Bereits am Freitag, 2. Dezember, kam es in Kriftel infolge eines Auffahrunfalls zu einer Unfallflucht mit mehreren Tausend Euro Schaden. Um 18.45 Uhr war der Fahrer eines dunkelblauen Opel Zafira in der Hattersheimer Straße, auf Höhe der Hausnummer 1, auf einen vorausfahrenden Fiat 500 aufgefahren. Beide Pkw waren dabei in Richtung Hattersheim unterwegs.

Anschließend trafen sich beide Parteien auf einem nahegelegenen Parkplatz eines Discounters, wobei aus dem Opel fünf Männer ausstiegen, der 22-jährigen Fahrerin des Fiat einen geringen Geldbetrag in die Hand drückten und im Anschluss ihre Fahrt unerlaubt fortsetzten. An dem Opel soll ein amtliches Kennzeichen mit der Anfangskombination "F - VB" befestigt gewesen sein.

Die Unfallfluchtgruppe des Regionalen Verkehrsdienstes ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall. Diese werden unter Telefon 06192/2079-0 erbeten.

Beamte nach Körperverletzung in Bar beleidigt und bedroht

KRIFTEL (pb) - Die Polizei musste am Freitagabend (9.12.) wegen einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen zwei 28 und 35 Jahre alten Männern in eine Bar in der Taunusstraße ausrücken. Ein 28-jähriger Mann, der sich auch gegen die Beamten zur Wehr setzte, musste die Nacht im Gewahrsam verbringen.

Um 22.27 Uhr wurde die Polizei infolge der handfesten Auseinandersetzung zweier Männer in dem Lokal alarmiert. Ein Beteiligter musste später in einem Krankenhaus behandelt werden.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme richtete der 28-Jährige seine Aggressionen gegen die Polizisten, indem er diese beleidigt sowie bedroht haben soll und darüber hinaus auch körperlich gegen einen Beamten vorgegangen sei. Ein weiteres Ermittlungsverfahren hatten mehrere rechte Parolen zur Folge, welche der 28-Jährige von sich gab. Er wurde festgenommen und erst am nächsten Morgen wieder von der Polizei in Hofheim entlassen.

Diebstahl von Geldbörse

KRIFTEL (pb) - Am Freitag (9.12.) zwischen 11 und 13 Uhr wurde eine Geldbörse aus einem Hausflur in Kriftel weggenommen. Der Geschädigte legte die Geldbörse für einen kurzen Moment in der Kapellenstraße in den Hausflur. Unbekannte begaben sich durch eine offenstehende Eingangstür und entnahmen die dort kurzzeitig abgelegte Geldbörse. Darin befanden sich mehrere Karten und 180 Euro Bargeld.

Hinweise können der Polizeistation Hofheim unter Telefon 06192-2079-0 mitgeteilt werden.

Einbruch in Einfamilienhaus

KRIFTEL (pb) - Am Dienstagabend (13.12.) kam es in Kriftel zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus, bei dem Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen wurde. Ersten Erkenntnissen nach machten sich die Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner zu Nutze und hebelten zwischen 19 und 22 Uhr eine Zugangstür des Wohnhauses auf. Nach einer Durchsuchung der Wohnräume flüchteten die Täter unerkannt vom Tatort in der Straße "An der Landwehr" mit ihrer Beute im Wert von circa 4.000 Euro. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro an der aufgebrochenen Tür.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter Telefon 06192/2079-0.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X