TuS Abt. Tischtennis 4. Herren bauen Siegesserie aus

TTC Königstein II - TuS Kriftel IV 5:9 / Klare Angelegenheit für 4. Herren auch gegen Wallau

Zum Auswärtsspiel in Königstein musste Kriftel wieder auf Kristian Bandlow verzichten, den seine Verletzung immer noch plagt. Dennoch war man guter Dinge, da man eine schlagkräftige Mannschaft am Start hatte. Königstein wollte es wohl noch einmal wissen und stellte ihre beste Mannschaft dagegen. Nach den Doppeln stand es 2:1 für Kriftel. Im vorderen Paarkreuz konnten Tim Meindl und Valentin Eichner jeweils ein Spiel gewinnen und eines verlieren. In der Mitte hatte Dirk Brunnhölzl die Form an der Garderobe abgegeben und verlor beide Spiele. Mannschaftskapitän Norbert Wrabetz machte es besser und gewann beide Spiele. Gerald Nitschke und Kai-Uwe Beifuß steuerten die noch fehlenden drei Punkte zum Sieg bei. Mit einem souveränen 9:5 Sieg fuhr die Mannschaft nach Hause.

Es spielten: Meindl 1:1, Eichner 1:1, Wrabetz 2:0, Brunnhölzl 0:2, Beifuß 2:0, Nitschke 1:0, Brunnhölzl/Wrabetz 0:1, Eichner/Meindl 1:0 und Nitschke/Beifuß 1:0

TuS Kriftel IV - TV Wallau II 9:1

Am Sonntag gastierte das Team aus Wallau in der WGS-Halle. Beide Mannschaften konnten krankheitsbedingt nicht komplett angetreten. Allerdings wollten die Krifteler ihre Chance auf den möglichen Relegationsplatz wahren und dazu war ein hoher Sieg erforderlich. Nach den Doppeln stand es 2:1 für Kriftel. Brunnhölzl/Wrabetz und Nitschke/Beifuß hatten keine Mühe und gewannen jeweils 3:0. Bei Kittel/Wüstenhagen lief es nicht so gut und sie mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. In den Einzelspielen hatte Norbert Wrabetz beim 3:0 über Grell keine Mühe. Dirk Brunnhölzl musste gegen Gerhardt in den 5. Satz, den er allerdings klar mit 11:6 gewann. Die nachfolgenden Einzel gingen alle an Kriftel und so stand ein deutlicher, in dieser Höhe nicht geklaubter Sieg, mit 9:1 fest.

Es spielten: Wrabetz 2:0, Brunnhölzl 1:0, Nitschke 1:0, Beifuß 1:0, Wüstenhagen 1:0, Kittel 1:0, Brunnhölzl/Wrabetz 1:0, Beifuß/Nitschke 1:0 und Kittel/Wüstenhagen 0:1.

TV Hofheim – TuS Kriftel Jungen 19 9:1

Ohne Spitzenspieler Armin Golar traten unsere Jungen 19 beim bislang ungeschlagenen TV Hofheim an. Als Ersatz sprang Kai Christoulakis ein, der zuvor bereits bei der Jugend 13 in Hofheim gespielt hatte. Die Doppel begannen zunächst stark. Sowohl Gregor Herrmann und Kai als auch Kaspar Kownatzki und Arthur Grieben gewannen den ersten Satz, mussten sich dann aber jeweils mit 1:3 geschlagen geben. Auch in den ersten beiden Einzeln ging der erste Satz an Gregor bzw. Kaspar. Gregor spielte gegen den noch ungeschlagenen Spitzenspieler Weck auch weiter stark auf und schaffte tatsächlich mit 3:0 die Überraschung. Kaspar musste dagegen ein weiteres 1:3 hinnehmen. Danach sprang leider trotz ordentlicher Leistungen kein Satzgewinn mehr heraus und so lautete das Endergebnis 1:9 gegen unsere Jungs.

Am kommenden Dienstag gilt es nun gegen den TV Wallau die Saison mit einem vernünftigen Ergebnis zu beenden.

Es spielten: G. Herrmann (1:1), K. Kownatzki (0:2), K. Christoulakis (0:2), A. Grieben (0:2), Herrmann/Christoulakis (0:1), Kownatzki/Grieben (0:1).

TV Hofheim – TuS Kriftel Jugend 13 1:9

Nach einer längeren Pause stand für unsere 1. Jugend 13 das vorletzte Saisonspiel an. Die guten Trainingsleistungen in der Zwischenzeit zahlten sich von Beginn an aus. Zunächst gewann das Doppel Caius Helms/Lina Biedenkapp souverän, in den Einzeln blieben Kai Christoulakis, Jakob Hartel und Caius ungeschlagen. Kai und Caius bezwangen dabei Hofheims Spitzenspieler Kretzberg in hochklassigen Spielen. Nur Lina musste sich im letzten Einzel Kretzberg geschlagen geben. Nach einem Ausrutscher des Tabellenführers Flörsheim gegen Neuenhain hat unsere Mannschaft nun sogar noch minimale Meisterschaftschancen, muss aber auf eine weitere Niederlage Flörsheims in Sulzbach hoffen.

In jedem Fall möchte das Team die Saison mit einem guten Ergebnis nächste Woche in Eddersheim beenden.

Es spielten: K. Christoulakis (3:0), C. Helms (2:0), L. Biedenkapp (1:1), J. Hartel (2:0), Helms/Biedenkapp (1:0).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X