TuS Handball Endlich fliegt der Handball wieder

Handballer trainieren auf einer freien Wiese im Krifteler Schwimmbad

Die Handballer haben auf dem Freiplatz am Schwimmbad wieder losgelegt.

Lange haben sie auf diesen Moment warten müssen: Nun endlich kann das runde Leder für die Handballer der TuS Kriftel und der Spielgemeinschaft JSG Schwarzbach mit dem TV Hofheim wieder fliegen. Die Kinder und Jugendlichen haben losgelegt mit dem Training. Und wie es sich für besondere Zeiten gehört, auch an einer besonderen Übungsstätte: Denn Sport in der Halle ist (noch) nicht erlaubt. Deshalb suchte der Verein nach Lösungen draußen unter freiem Himmel. Und wurde aktuell erst einmal im Krifteler Schwimmbad fündig: Die Gemeinde genehmigte freundlicherweise die Nutzung einer Wiese neben dem unteren Beach-Volleyball-Feld. Dort wurden ruckzuck zwei Tore aufgestellt und die Linien abgestreut.

So konnte es also bereits vergangene Woche losgehen mit dem Training. Die Großen über 14 Jahren durften in Zweier-Gruppen ran, die Kleineren noch in Fünfer-Teams. Inzwischen ist die Inzidenz weiter gesunken, so dass die bis 14-Jährigen schon wieder uneingeschränkt nach dem Hygienekonzept des Vereins üben dürfen. Weitere Lockerungen stehen bevor, dann dürften auch die Aktiven wieder ins Geschehen eingreifen. Als Alternative sollen auch die Freiplätze auf dem Sportpark Heide bald genutzt werden.

Über die Möglichkeit, den Freiplatz nutzen zu können, haben sich alle Trainer und Spieler gefreut. Endlich mal wieder Mannschaftsgefühl, endlich mal wieder gemeinsam Sport machen, endlich mal wieder den Ball in die Hand nehmen und aufs Tor werfen: All das war in den vergangenen Monaten, in diesem kompletten Jahr bisher nicht möglich. Zuletzt musste auch das große Pfingstturnier noch einmal ausfallen – doch die Krifteler Handballer sind hier optimistisch, dass 2022 dann endlich das Jubiläum mit der 60. Auflage laufen kann. Dafür gab es einen großen Spendenlauf, bei dem auch einiges an Geld für den guten Zweck zusammengekommen ist. Die letzte Auswertung läuft, die Summe wird bald bekannt gegeben.

Nun laufen auch die Überlegungen, wie es beim Handball am Schwarzbach weitergeht. Den Freiplatz im Schwimmbad möchten einige Mannschaften auch weiter nutzen. Auch das Training in der Halle ist schon ein Thema – aber erst nach Freigabe durch die Bestimmungen und die Gemeinde. Die kommende Saison wird indes hinter den Kulissen vom Verein und den Verbänden vorbereitet. Klar ist: Eine Qualifikations-Runde vor den Sommerferien wird es nicht geben, ein Saisonstart nach den Herbstferien ist wahrscheinlich. Wenn sich die Zahlen weiterhin so gut entwickeln, dann kann der Handball in Kriftel und Hofheim endlich wieder durchstarten. Klein und Groß freuen sich auf diese sportlichen Momente.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X