KTC Saisoneröffnung mit Hindernissen

Verzögerung durch Nachtfrost: Am Samstag geht es wieder los

Nicht nur, dass die Mitgliederversammlung verschoben werden musste, jetzt konnte auch die geplante Saisoneröffnung nicht stattfinden. Der Krifteler Tennisclub (KTC) musste dieses Jahr nicht nur die Auflagen wegen Corona überwinden. Bisher steht noch nicht fest, wann eine Mitgliederversammlung stattfinden kann, und dann musste auch die ursprünglich für den 17. April geplante Saisoneröffnung wegen Nachtfrost noch verschoben werden. Erst wenn es mehrere Nächte keinen Frost mehr gibt, können die Plätze abschließend bearbeitet werden.

Aber davon lässt sich der KTC nicht entmutigen, und da es inzwischen warm genug ist, sollen die Plätze ab dem 24. April bespielt werden können. Der offizielle Teil zur Eröffnung muss jedoch auch dieses Jahr ausfallen.

Für die kommende Sommersaison sind wieder einige Veranstaltungen vorgesehen, die sich in den letzten Jahren etabliert haben. Aufgrund der Richtlinien zu Corona ist allerdings eine vorherige Planung erforderlich. Ab dem 1. Mai findet immer wieder samstags von 14 bis 16 Uhr das Training für die Hobbyrunde statt. Anmeldungen zur Hobbyrunde werden sehr gerne angenommen (bitte an: sport[at]tennisclub-kriftel[dot]de). In der Vergangenheit sind hieraus schon interessante Mannschaften entstanden. Auch Schnupperstunden werden wieder angeboten, um den Tennissport kennen zu lernen. Für Erwachsene finden diese montags von 20 bis 21 Uhr statt. Jugendliche können mittwochs von 14 bis 15 Uhr testen wieviel Spaß Tennis machen kann. Anmeldungen für beide Schnuppervarianten bitte an: jugend[at]tennisclub-kriftel[dot]de oder unter Telefon 0172/6750873 (Oliver Kaus). Wie in den letzten Jahren findet auch Tennis für Minis und Muttis/Papas wieder statt. Leider sind diese Stunden aber bereits ausgebucht.

Für die Punktrunde wurden insgesamt 21 Mannschaften gemeldet, davon spielen sechs auf Landesebene. Der Beginn der Punktrunde wurde coronabedingt vom Mai in den Juni verschoben. Derzeit ist davon auszugehen, dass die Spiele auch stattfinden. Die Mitglieder können den Sommer in der Freiluftsaison kaum erwarten, zumal der Tennissport, trotz Einschränkungen, auch in schwierigen Zeiten mit Coronaregeln stattfinden darf.

Wenn sich die Tennisanlage endlich bald wieder mit Leben füllt, hofft auch die Tennisoase wieder auf bessere Umsätze und eine etwas normalere Zeit. Viele sonnige und warme Tage wurden für die nächsten Wochen schon mal bestellt und werden bestimmt mit Begeisterung genutzt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X