TuS Abt. Tischtennis Schwieriges Spiel für 4. Herren in Burgholzhausen

TTV Burgholzhausen : TuS Kriftel IV 6:9 / Klare Angelegenheit für 6. Herren in Hofheim / Derbysieg für 1. Jugend 13

Wichtiger Sieg für die 1. Jugend 13 im Derby gegen Hofheim: Lina steuerte zwei Einzelerfolge und Doppel zum Erfolg bei.

Am Freitag trat die 4. Mannschaft in Burgholzhausen an. Es war kein leichtes Spiel zu erwarten, da diese Mannschaft aus sehr erfahrenen Spielern besteht. Dies wurde schon zu Beginn in den Doppeln sichtbar. Während Bandlow/Beifuß souverän ihr Spiel 3:0 gewannen, mussten Nitschke/Wüstenhagen und etwas überraschend auch Brunnhölzl/Wrabetz ihre Spiele abgeben. Wenn auch knapp, bei Letzteren im fünften Satz mit 12:10. Davon zeigte sich die Mannschaft allerdings unbeeindruckt und holte Punkt für Punkt. Hervorzuheben ist das vordere Paarkreuz mit Bandlow und Brunnhölzl, die alle Einzel gewinnen konnten und damit der Garant für den Sieg waren. Die restlichen Akteure hatten ihre Höhen und Tiefen, konnten aber alle ein Spiel für sich entscheiden und somit zum 9:6 Sieg beitragen. Die Mannschaft steht nach diesem Sieg weiter in der Spitzengruppe auf Platz 2, was vor Beginn der Runde so nicht zu erwarten war, ein schöner Erfolg.

Statistik
: Doppel: Brunnhölzl / Wrabetz 0:1, Bandlow / Beifuß 1:0, Nitschke / Wüstenhagen 0:1
; Einzel: K. Bandlow 2:0, D. Brunnhölzl 2:0, N. Wrabetz 1:1, K. Beifuß 1:1, G. Nitschke 1:1, U. Wüstenhagen 1:1.

TV Hofheim II – TuS Kriftel VI 7:3

Im Nachbarschaftsduell gegen Hofheim war für die 6. Mannschaft nicht viel zu holen. Die Partie begann mit den Doppeln, die noch ausgeglichen verliefen. Philipp Plöhn / Simon Theobald siegten in vier Sätzen, während sich Martin Gossel / Mario Staab klar in drei Sätzen geschlagen geben mussten. Mut machte Simon in seinem ersten Einzel, bei dem er den gegnerischen Spitzenspieler in drei knappen Sätzen niederrang. Das war leider auch der einzige Erfolg in der ersten Einzelrunde. Philipp und Martin scheiterten beide unglücklich im Entscheidungssatz. In der zweiten Einzelrunde sorgte Philipp für den nächsten Krifteler Punkt, indem er einen 1:2-Satzrückstand noch in einen Sieg verwandelte. In den weiteren Partien war für die Krifteler Akteure leider nicht viel zu holen, so dass früh der Hofheimer Erfolg feststand. Am nächsten Spieltag empfängt die 6. Mannschaft die SG Kelkheim III und möchte dort an die jüngsten Erfolge anknüpfen.

Statistik
: Doppel: Plöhn / Theobald 1:0, Gossel / Staab 0:1; 
Einzel: P. Plöhn 1:1, S. Theobald 1:1, M. Gossel 0:2, M. Staab 0:2.

TuS Kriftel Jugend 13 – TV Hofheim 7:3

Mit einem Heimspiel gegen den noch ungeschlagenen TV Hofheim begann für unsere Jungen 13 der zweite Teil der Vorrunde. Felix Trinter ergänzte das Team und konnte mit Kai Christoulakis gleich ein Doppel gewinnen. Auch Caius Helms und Lina Biedenkapp gewannen ihr Doppel, allerdings nach kuriosem Spielverlauf. Nach einem 0:2-Satzrückstand war auch der dritte Satz umkämpft und wurde erst in der Verlängerung gewonnen. Im Entscheidungssatz setzte sich unser Duo dann mit 11:0 durch. In den Einzeln war Hofheims Spitzenspieler weder von Kai noch von Caius zu bezwingen. Sonst gab nur noch Felix einen Punkt ab, in den restlichen Partien hielten sich unsere Spieler schadlos und fuhren somit einen nie ernsthaft gefährdeten 7:3-Erfolg ein. Damit übernimmt unser Team den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Flörsheim.

In zwei Wochen steht das schwere Auswärtsspiel beim TTV Eschborn-Niederhöchstadt an.

Es spielten: K. Christoulakis (1:1), C. Helms (1:1), L. Biedenkapp (2:0), F. Trinter (1:1), Christoulakis/Trinter (1:0), Helms/Biedenkapp (1:0).

Kai Christoulakis bei Bezirksmeisterschaften auf Platz 3 im Doppel

Am ersten Novemberwochenende fanden in Hofheim-Wallau die Bezirksmeisterschaften der Mädchen und Jungen statt. Bei den Jungen 11 hatte sich Kai Christoulakis qualifiziert und trat hochmotiviert an. Betreut wurde er von Kai Boesch.

Der Wettbewerb begann mit den ersten beiden Doppelrunden. Kai spielte mit Felix Raschdorf von der SG DJK Hattersheim zusammen. Im ersten Spiel, dem Achtelfinale, harmonierten die beiden sehr gut und konnten mit 3:0 gewinnen. Im Viertelfinale kam es mit dem Spiel gegen Ziehm/Roos zu einer kreisinternen Begegnung. Auch hier hatten Kai und Felix die bessere Taktik und konnten sich mit 3:1 durchsetzen. Der Podestplatz war damit schonmal gesichert, weiter ging es aber zunächst mit der Gruppenphase im Einzel.

Nach zwei sicheren Spielgewinnen ging es gegen den Bad Homburger Felix Tao um den Gruppensieg. In drei umkämpften Sätzen musste sich Kai dem späteren Bezirksmeister geschlagen geben und zog als Gruppenzweiter in das Achtelfinale ein.

Nun ging es mit dem Halbfinale im Doppel weiter. Diesmal fanden Kai und Felix gegen ihre sehr sicher agierenden Kontrahenten aus Merkenbach kein echtes Mittel und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Dennoch ist der dritte Platz ein toller Erfolg für die beiden Jungs bei ihren ersten Bezirksmeisterschaften.

Als nächstes stand das Einzel-Achtelfinale an, in dem auf Kai ein Gruppensieger wartete, Collin Weis aus Frohnhausen. Die ersten drei Sätze waren hart umkämpft und Kai lag mit 1:2 zurück. Er fand jedoch immer besser in sein Spiel und konnte die nächsten beiden Sätze klar für sich entscheiden. Die Viertelfinalteilnahme war damit gesichert. Dort ging es gegen Bohao Zhang aus Eschborn. Wie schon in der Vorrunde gegen Tao waren es drei spannende Sätze, in denen Kai leider nicht das bessere Ende auf seiner Seite hatte.

Mit diesem Ergebnis kann Kai als einer der jüngeren Spieler der Konkurrenz auf jeden Fall zufrieden sein, auch wenn es nicht ganz mit der Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften klappte.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X