Krifteler Tennisclub Weitere Siege beim KTC

Die Herren 40 II, v. l. n. r.: Tom Fischer, Frank Bechstein, Christian Schwarzer, Oliver Kinzel, Bastian Steinbach.
Die Herren 40 II, v. l. n. r.: Tom Fischer, Frank Bechstein, Christian Schwarzer, Oliver Kinzel, Bastian Steinbach.

vb

Die Damen 40 II waren an ihrem 2. Spieltag der Saison beim Zeilsheimer TC erfolgreich. Bei heißen Temperaturen konnten alle vier Einzel gewonnen werden. Miriam Rietzler ließ es im 2. Satz noch einmal spannend werden und gewann mit 6:0/6:4. Christin Weber-Racky behielt in einem insgesamt hart umkämpften Match im Champions Tie-Break die Nerven und siegte mit 6:4/1:6/10:5. Mit dem sicheren Sieg im Hintergrund konnten dann auch die Doppel souverän gewonnen werden. Dorit Florin (6:1/6:2) und Stefanie Wörndle (6:0/6:2) konnten ihre Spiele deutlich für sich entscheiden. Klare Ergebnisse wurden auch im Doppel von Dorit Florin mit Stefanie Wörndle (6:2/6:1) und Miriam Rietzler mit Simone Klug (6:2/6:1) zum 6:0 Gesamtsieg erzielt.

Am Sonntag traten die Herren 40 I auswärts beim Hattersheimer TC an. Auf den Spitzenpositionen hatten Stefan Bodenburg und Tobias Klug wenig Chancen und unterlagen je in zwei Sätzen. Doch die Mannschaft bewies insgesamt Nervenstärke und Durchsetzungsvermögen. Tim Kesy lieferte sich ein spannendes Match über drei Sätze und setzte sich nach der Abwehr von zwei Matchbällen im Match-Tiebreak mit 15:13 durch. Auch Richard Giersiefen und Tomislav Tovilo zeigten souveräne Leistungen mit klaren Siegen in zwei Sätzen. Michael Koschatzki rang seinen Gegner in einem engen Match mit 6:4/7:6 nieder und sorgte für den vierten Einzelsieg. Mit einem 4:2 Vorsprung starteten die Doppel, in denen Kriftel erneut seine Stärke unter Beweis stellte. Zwar unterlagen Bodenburg/Liedtke knapp im Match-Tiebreak, doch die Paarungen Kesy/Giersiefen sowie Klug/Koschatzki sicherten die entscheidenden beiden Punkte für den Gesamtsieg. Besonders die Paarung Klug/Koschatzki zeigte im dritten Satz starke Nerven und gewann mit 10:8. Mit diesem 6:3 Erfolg klettert das Team mit mentaler Stärke in entscheidenden Momenten weiter in der Tabelle nach oben und kann optimistisch auf die kommenden Begegnungen blicken.

Für die Herren 40 II fand das erwartete Topspiel gegen den VfR Wiesbaden statt. Die Einzel starteten mit viel Rückenwind und in Topbesetzung. Oliver Kinzel hat nach verlorenem ersten Satz trotz kurzem Comeback mit 3:0 Führung im zweiten Satz, mit 0:6/4:6 den Kürzeren gezogen. Frank Bechstein musste sich leider in 3 Sätzen mit 4:6/7:6/5:10 geschlagen geben. Zum Glück konnten Bastian Steinbach, nach anfänglichen Schwierigkeiten, mit 7:6/6:0 und Christian Schwarzer ganz souverän mit 6:0/6:1 ihre Einzel siegreich gestalten. Somit war der Ausgleich zum 2:2 geschafft. Tom Fischer mit Frank Bechstein mussten sich leider mit 4:6/0:6 geschlagen geben. Somit waren Bastian Steinbach und Christian Schwarzer gefordert. Nach einem schlechten 1. Satz folgte ein starker 2. Satz, der die beiden in eine psychologisch starke Position gegenüber dem Gegner brachte. Leider haben die beiden beim 3:3 im 3.Satz völlig den Faden verloren, es klappte nichts mehr. Somit war die 2:4 Niederlage nicht mehr zu verhindern. Es war ein bitterer 3.Spieltag denn das Team verlor die Tabellenführung.

Die Herren 50 erreichten in der Verbandsliga den dritten Sieg im dritten Spiel. Im Rheingau beim TC Hattenheim galt es den guten Aufwärtstrend auswärts fortzusetzen. Mannschaftsführer Christian Bernhard hatte das Team rund um die Neuzugänge Marco Frölecke, Mark Kurz und Patrick Metzner clever zusammengestellt. In der ersten Runde bezwang Jens Härder seinen Gegner mühelos mit 6:1/6:2. Patrick Metzner belohnte sich nach längerer Spielpause mit 6:4/6:2. Marco Frölecke musste sich am Ende leider mit 6:7/4:6 knapp geschlagen geben. Marjan Stamm hatte es eilig und schickte die Hattenheimer Nummer 1 mit einem souveränen 6:0/6:0 schnell unter die Dusche. Marc Kurz musste sich leider den Temperaturen und seinem Gegner geschlagen geben und ging mit einem 2:6/2:6 vom Platz. Christian Pachtner beendete die Einzel mit einem deutlichen 6:3/6:2 und stellte die Weichen für die Doppelaufstellung. Hier gingen die ersten Punkte an die Gegner, denn Marco Frölecke und Christian Pachtner mussten eine Niederlage einstecken. Christian Bernhard und Jens Härder drehten das Spiel nach verlorenem ersten Satz und konnten im Match Tiebreak mit 10:6 als Sieger vom Platz gehen. Marjan Stamm und Patrick Metzner brachten noch einen deutlichen Sieg nach Hause. Mit dem Ergebnis von 6:3 ist die Mannschaft jetzt Tabellenführer.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X