TuS Abt. Handball Starke Abwehr und Torfrau die Schlüssel zum Sieg

Oberliga Hessen Gruppe Süd Damen: TSG Bürgel – TuS Kriftel 16:28

Ein Siegerfoto der Damen darf nach dem Erfolg in Bürgel nicht fehlen.

Das war unter dem Strich eine starke Vorstellung der Damen I. Im Spiel der Oberliga Hessen, Gruppe Süd, war das keine leichte Aufgabe bei Aufsteiger TSG Bürgel. Denn das Team aus Offenbach war, ebenso wie Kriftel, noch ohne Verlustpunkt sehr gut in die Saison gestartet. Doch die TuS-Damen lösten die Aufgabe mit Bravour, konnten sich dabei vor allem auf ihre starke Abwehr verlassen und siegten bei nur 16 Gegentoren und fast 30 eigenen Treffern deutlich. Entsprechend zufrieden war Trainerin Yvonne Thon mit den 8:0 Punkten nach vier Spielen: „Das ist schon ein Ausrufezeichen. Die Punkte nehme ich gerne, denn wir kommen langsam wieder in unseren Wettkampfrhythmus herein.“

In Bürgel sah das von Beginn an gut aus. Thon hob sofort Torfrau Hannah Weißer hervor, die die Gastgeberinnen schon früh entnervte. Da zahle sich die gute Arbeit von Co- und Torwarttrainer Florian Schäfer aus, so die Trainerin. Denn nach dem Ausfall von Melanie Nickel habe sie zwei weitere starke Spielerinnen zwischen den Pfosten in ihren Reihen. Zudem stand die aggressive Abwehr sehr gut, so dass sich die Gäste nach und nach absetzen konnten. Die Gastgeberinnen fanden ihrerseits keine Mittel hinten, die Lücken wusste Kriftel zu nutzen, zudem die Ballgewinne der guten Deckung über Gegenstöße. „Wir waren an diesem Tag hinten einfach stark“, wusste die Trainerin, was in dieser Partie den Unterschied machte.

Es spielten: Hannah Weißer, Nele Krohn (Tor), Ida Pokoyski (8/2), Jana Lorenz (6), Finja Seeharsch (5), Julika Leichthammer, Helena Nitzke (je 3), Lisa Weißer, Mayra Janssen (je 1), Johanna Körner, Cara Ljubic, Lena Giebe, Hanna Leidner.

F2-Jugend: Spielfest in Hofheim - große Freude beim ersten Auftritt

Die F2-Jugend besuchte nach langer Handballpause ihr allererstes Spielfest beim Nachbarn TV Hofheim. Die teilnehmenden Mannschaften waren: Hofheim I und II, Wiesbaden und TG Kastel. Für das erste Spielfest haben die Kinder eine super Leistung gezeigt. Sie haben die geübten Dinge aus dem Training gut umgesetzt. Meistens wurden kurze Pässe zum Mitspieler gespielt und es wurde wenig geprellt – sehr zur Freude des Trainerteams Tatjana Lehmann und Leo Roßkothen. Jedes Tor eines Mitspielers wurde freudig bejubelt. Hatte der eine oder andere zu Beginn noch Angst eingesetzt zu werden, überwog doch mit zunehmender Dauer die Spielfreude. Alle waren mit Feuereifer dabei und gaben ihr Bestes. Zwar hat es nur zu einem Sieg gereicht, aber das war zweitrangig.

In einer Pause konnte der Spieleparcours absolviert werden. Coronabedingt gab es einige Einschränkungen, aber das haben die Kinder toll gemeistert. Auf dem Spieleparcours wurde balanciert, mit dem Rollbrett durch einen langen Tunnel gefahren oder man konnte sich wie Tarzan von Kasten zu Kasten schwingen.

Zum Schluss des Spielfestes bekam jedes Kind seine verdiente Urkunde. Die Torschützen waren Theo, Henry, Moritz und Tamme.

Es spielten: Moritz Egger, Tamme Eckstein, Henry Weydmann-Kühn, Amelie Lehmann, Theo van‘t Hoofd, Julian Grube, Erik Pohl, Lukas Kolberg.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X