SV 07 SV 07 Kriftel setzt seine Vorbereitungsphase fort

F-2 Junioren ganz knapp am großen Coup vorbei

Die "US-Amerikaner" aus Kriftel feierten in Urberach den Vize-Weltmeistertitel.

Am letzten Sonntag, 17. Juli, setzte der SV 07 seine Saisonvorbereitung gegen die beiden Mannschaften vom BSC Schwalbach und Germania Okriftel fort. In den drei Begegnungen, die alle erfolgreich verliefen, gab es folgende Ergebnisse:

  • SV 07 Kriftel I – BSC Schwalbach 2:1
  • SV 07 Kriftel II – BSC Schwalbach II 2:1
  • SV 07 Kriftel III – Germania Okriftel III 2:1

Weitere Testspiele folgen am nächsten Wochenende: Am Samstag, 23. Juli, 14 Uhr: Germania Schwanheim-SV 07 Kriftel 1, sowie am Sonntag, 24. Juli, 15.30 Uhr : SV 07 Kriftel I – Spvgg. Neu-Isenburg II und um 18 Uhr: SV 07 Kriftel III – BSC Schwalbach.

Mini-WM in Urberach

Beim letzten Turnier der Saison haben die F-2 Junioren des SV 07 wieder einmal eine große Show geliefert. In Urberach spielten am vergangenen Wochenende 32 Teams zwei Tage lang den „Weltmeister“ aus. Jeder Teilnehmer vertrat ein Land, welches im Winter bei der WM in Katar teilnimmt.

Als Team USA spielten sich die Krifteler Jungs schnell in die Herzen ihrer Fans. Vor allem deshalb, da der Jahrgang 2014 beim überwiegend mit 2013er Jahrgängen besetzten Turnier sich in der Gruppenphase gegen Wales (1:1), England (1:0) und den Iran (2:1) durchsetzen konnte und so als Gruppensieger ins Achtelfinale einzog.

Im Achtelfinale traf man auf Ecuador. Mit einer überzeugenden Leistung wurde dieses Spiel mit 4:1 gewonnen. So endete der erste Tag mit Vorfreude auf das Viertelfinale gegen einen der Topfavoriten Frankreich.

Das Spiel gegen Frankreich war an Spannung kaum zu überbieten. Mit großem Kampf und unbändigem Willen besiegten die F-2 Junioren vom SV 07 die Grande Nation mit 1:0 und standen somit im Halbfinale. Dort traf man mit Wales auf einen Gruppengegner aus der Vorrunde.

Anders als in der Gruppenphase hatte die Mannschaft aus Kriftel mit Wales weniger Schwierigkeiten. So setzte sich das Team verdient mit 3:0 durch. Die Überraschung war perfekt und nun wartete man gespannt auf das Finale gegen Portugal. Vor circa 600 Zuschauern lieferten sich die USA und Portugal ein spannendes Duell.

Man merkte zum Beginn des Spiels den Jungs aus Kriftel die Nervosität etwas an. Es ging gegen eine Mannschaft vom Jahrgang 2013. Ein körperlich robuster Gegner. Nachdem Portugal mit 2:0 in Führung gegangen war, zeigte das Team aus Kriftel, warum sie mittlerweile auch über den MTK hinaus einen hervorragenden Ruf genießen. Man kämpfte sich mit großer Leidenschaft zurück ins Spiel und stellte das Ergebnis auf 2:2. Mit dieser unglaublichen Energieleistung und mittlerweile gefühlten neu gewonnen „500 Fans“ im Rücken war man ganz nah dran am 3:2. Doch so tragisch Fußball manchmal ist, gelang Portugal zwei Minuten vor dem Ende das 3:2 - und holte damit den WM Titel.

Kommentar der Trainer der Krifteler Jungs zu diesem Spiel: „Es ist schon manchmal etwas seltsam. Wir sind angetreten und hatten uns vorgenommen ein ordentliches Turnier zu spielen. Am Ende mussten die Jungs aufgebaut werden, da das Finale verloren ging. Als Trainer kann man nur den Hut vor diesen Kindern ziehen. Sie beeindrucken uns von Woche zu Woche. Wir werden noch eine Menge Spaß an dieser Mannschaft haben“.

Dass der SV 07 einen hervorragenden Eindruck hinterlassen hatte, zeigte sich schon eine Tag später nach dem Turnier. Der U-9 Trainer von Bundesligist Mainz 05 meldete sich und es wurde ein Leistungsvergleich für den 20. August vereinbart. So wartet das nächste Highlight auf die F-2 vom SV 07.

Die Mannschaft des SV 07 spielte mit folgender Aufstellung: Henry Michalik, Abdoulaye Sall, Damiano DiDo, Tom Weingärtner, Lennas Kühne, Mathis Höhmann, Felix Bick, Thiago Trovato, Julian Engelhardt, Marlon Mensinger, Illay Kalyounco, Tim Zwetz und Nuri Karkou. Trainer Pietro DiDo, Gian Luigi DiDo und Björn Engelhardt.

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X