TuS Abt. Leichtathletik Viele Podiumsplätze für die Krifteler Leichtathletik

Erfolgreiches Abschneiden bei den Kreismehrkampfmeisterschaften

V.l.n.r.: Vanessa Hermann, Johanna Höhn, Anastasia Breuninger, Fred Neubehler, Isabelle Oberacker.

Am 10. Juli fanden in Hofheim-Wallau (auf der neuerbauten Sportanlage) die Kreismehrkampfmeisterschaften statt, an denen vier Leichtathletinnen und ein Leichtathlet aus Kriftel an den Start gingen. Der einzige männliche Starter im Bunde war Fred Neubehler, der in der Altersklasse der M11 startete. Er eröffnete seinen Dreikampf mit dem Schlagballwurf, wo er den 80 Gramm Ball 28m weit warf. Weiter ging es für ihn mit dem 50m Sprint, die er in 8,24 Sekunden absolvierte. Zum Abschluss sprang Fred 3,63 m weit, wodurch er auf eine Gesamtpunktzahl von 900 kam und einen fantastischen vierten Platz belegte.

In der gleichen Altersklasse (mit großem Teilnehmerinnenfeld) bei den Mädchen (W11) gingen gleich drei Athletinnen aus Kriftel sehr erfolgreich an den Start. Anastasia Breuninger, Vanessa Hermann und Johanna Höhn starteten ihren Dreikampf mit dem Sprint. Anastasia absolvierte die 50m in schnellen 7,72 Sekunden, dicht gefolgt von Johanna mit 7,76 Sekunden und Vanessa mit 8,04 Sekunden. Weiter ging es für die drei mit dem Weitsprung. Hier konnte sich Johanna mit 4,05 m an die Spitze setzen. Anastasia sprang 3,73 m und Vanessa 3,68 m. In der Disziplin des Schlagballwurfs warf Johanna sehr gute 34 m weit, dicht gefolgt von Vanessa mit ebenfalls sehr guten 31 m und Anastasia mit 30 m.

Aus all diesen Leistungen ergab sich für Johanna Höhn die Gesamtpunktzahl von 1299, wodurch sie sich den großartigen ersten Platz und die Goldmedaille sichern konnte. Mit 1225 Punkten hat Anastasia Breuninger sich den hervorragenden zweiten Platz sichern können, womit sie nun die Silbermedaille ihr Eigen nennen darf. Vanessa Hermann erreichte mit 1190 Punkten den vierten Platz und verpasste nur knapp einen Podestplatz.

Alle drei Athletinnen starteten darüber hinaus noch über die 800 m, wo sich Vanessa Hermann mit schnellen 2:59 Minuten den großartigen ersten Platz sichern konnte. Der zweite Platz ging an Johanna Höhn mit 3:03 Minuten und der Dritte an Anastasia Breuninger mit 3:05 Minuten. Dieser meisterhafte Podiumstriple rundete den bis dahin schon sehr erfolgreichen Tag der Athletinnen nochmals ab.

Isabelle Oberacker startete in der W13 in ihrem ersten Vierkampf. Sie eröffnete ihren Wettkampf mit Weitsprung, wo sie 3,12 m sprang und dem 75m Sprint, welchen sie in 13,05 Sekunden absolvierte. Den 200 g schweren Ball warf Isabelle 20 m weit und schloss ihren Wettkampf mit ihrer ersten Teilnahme am Hochsprung mit übersprungenen 1,06 m ab. Insgesamt erreichte Isabelle Oberacker 1100 Punkte, womit sie sich den 10. Platz in einem großen Teilnehmerinnenfeld sichern konnte.

Wir wünschen allen Athletinnen und Athleten eine weiterhin erfolgreiche Saison, sowie Spaß und Freude am Sport.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X