TuS Abt. Volleyball War das der erhoffte Befreiungsschlag?

2. Bundesliga Süd: TuS Kriftel - TSV Mimmenhausen 3:0 / TuS-Teams gewinnen alle fünf Partien des Wochenendes

So will sich die TuS Kriftel auch am Samstag von ihrem Publikum verabschieden.

Gegen den TSV Mimmenhausen, das Spitzenteam vom Bodensee, gelang den Volleyballern der TuS Kriftel ein 3:0 Sieg. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge war dieser Sieg auch bitter notwendig.

Allerdings war dieses 3:0 nicht so deutlich wie es das Ergebnis vielleicht aussagt. Beiden Mannschaften merkte man an, dass sie zuletzt nicht komplett trainieren konnten. Zumindest war der Krifteler Kader, bis auf die Langzeitverletzten, wieder vollständig, während Mimmenhausen ersatzgeschwächt antrat. Viele Eigenfehler prägten den Beginn der Partie. Bei Kriftel passte es zunächst nicht im Angriff und vor allem im Service. Folgerichtig führten die Gäste bei den technischen Auszeiten mit 8:5, bzw. 16:13. Sechs Punkte in Folge bedeuteten dann aber die Wende. In der Crunch-Time erwiesen sich die Krifteler als nervenstärker. Das Spiel aus der eigenen Annahme war nun sicherer, so dass der erste Satz knapp mit 25:23 gewonnen wurde.

Die Gäste zeigten sich kurz angeschlagen. Kriftel führte mit 4:0. Doch dann spiegelte sich der Verlauf des ersten Durchgangs. Der TSV lag plötzlich mit 14:10 vorne. Doch Kriftel holte auf, legte erneut eine kleine Serie aufs Parkett und behielt mit 25:23 auch jetzt wieder die Oberhand.

Im dritten Durchgang lief es vom Start weg besser für die Hausherren. Über 9:6 wurde die Führung sukzessive ausgebaut (21:14). Drei Matchbälle konnten die Gäste noch abwehren, dann aber war es dem späteren MVP Marius Büchi vorbehalten, den Sack zum 25:19 zuzumachen.

Erleichtert und zufrieden zeigte sich Trainer Schön nach dem Spiel: „Meine Jungs haben die Nerven in den entscheidenden Phasen behalten und durch eine gute Block- und Abwehrarbeit den Gegner zu Fehlern gezwungen.“ In der Tat stach der Block mit 14 direkten Punkten hervor.

Ergebnisse vom letzten Wochenende

Das war ein sehr erfolgreiches Wochenende der Krifteler Volleyballer. Fünf Siege bei fünf Spielen, besser hätte es kaum laufen können. Besonders der Sieg der Herren 2 in Vellmar war beeindruckend. Aber auch die Herren 1 und die Damen 2 gewannen gegen höher platzierte Teams. Die U16 war ebenfalls gefragt und spielten ihren dritten Spieltag. In der Oberliga Hessen erspielte sich die weibliche Jugend einen dritten Platz und kann auf die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft hoffen. Die zweite Mannschaft beendet in der Bezirksliga die Saison ebenfalls auf dem dritten Platz. Bei der männlichen Jugend sicherte sich die U16 1 mit weiteren zwei Siegen die Teilnahme an der Hessenmeisterschaft. Das zweite Team sicherte sich mit drei Siegen die Meisterschaft in der Bezirksliga und blieb dabei ohne Satzverlust in der kompletten Saison.

  • 2. Liga Süd: Herren 1 - Mimmenhausen 3:0
  • Regionalliga: SSC Vellmar - Herren 2 2:3
  • BOL: Damen 2 - SG Aumenau/Villmar 3:0
  • BOL: Damen 2 - TSV Bleidenstadt 3:1
  • BOL: TV Elz - Herren 3 1:3

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X