15. Laurentius-Münch-Haus-Fest

Bewohner nehmen trotz der großen Hitze an Feierlichkeiten teil

FLÖRSHEIM (drh) – Sonnenschirme und Mineralwasser waren beim 15. Laurentius-Münch-Haus-Fest am Sonntag besonders gefragt. Das große Wasserverlangen war zugleich aber auch ein Beleg dafür, dass sich die Menschen auch von der größten Hitze nicht abschrecken ließen, um mit den Bewohnern des Laurentius-Münch-Hauses zu feiern. „Manch Bewohner überlegte zwar schon, ob er sich der Hitze im Hof aussetzt, die meisten aber freuten sich doch sehr auf das Fest und verließen ihr Zimmer, um das Fest im erträglichen Schatten zu genießen“, beobachtete Heimleiterin Birgit Meyer.

 

Seit 15 Jahren feiert das Laurentius-Münch-Haus sein Hoffest und erzielt mit dem Erlös finanzielle Mittel, um Angebote wie eine Mal- und Wii-Spiel-Gruppen zu bezahlen. „Ohne die Kollekte des Gottesdienstes und Festeinnahmen wäre das nicht möglich“, meint Birgit Meyer, die stolz noch auf die letzte Qualitätsprüfung des medizinischen Dienstes hinwies.
So erhielt das Laurentius-Münch-Haus für seine Arbeit sowohl in der Kurz- als auch in der Langzeitpflege jeweils die Bestnote 1,0. „Besser geht es einfach nicht“, so Meyer, die dennoch weitere Pflegefachkräfte mit dreijähriger Ausbildung sucht.
Das Laurentius-Münch-Haus-Fest ist vor allem wegen der regen Beteiligung der Vereine ein Erfolg und so übernahm der Musikverein die musikalische Unterhaltung und organisierte das großzügige Kuchenbuffet. Die KAB hatte die Gottesdienstgestaltung übernommen, die Feuerwehr half am Getränkestand und die FNC-Teenies sorgten für eine akrobatische Tanzeinlage. Zudem erfuhr das Haus Unterstützung durch die Kurt-Graulich-Stiftung und die Stadt, die die Anlieferung von Bühnenteilen gewährleistete.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X