Neuer Pächter, alte Tradition

Ristorante Golfo di Napoli in der Kapellenstraße in besten Händen

Alessandro Mello, neuer Pächter des Ristorante Golfo di Napoli, setzt auf traditionelle italienische Küche und eine familiäre Verbundenheit zur Gastronomie.

Das italienische Restaurant in der Kapellenstraße 17a erlebt eine Wachablösung: Alessandro Mello hat die Leitung des Ristorante "Golfo di Napoli" übernommen. Dieser Wechsel symbolisiert nicht nur einen einfachen Generationswechsel, sondern auch die tiefe Liebe zur italienischen Küche und die familiäre Hingabe.

In Mellos Adern fließt die Leidenschaft für die Gastronomie. Sein Vater führte stolze 40 Jahre lang ein Restaurant in Mainz-Kastel. Obwohl er eine kaufmännische Ausbildung absolviert hat, war sein Herz stets in der Küche verankert. Der Bürojob konnte ihn nicht lange halten und so entschied er sich, seiner gastronomischen Berufung zu folgen.

Die Übernahme des Ristorante Golfo di Napoli von seinem Onkel Giuseppe, der nach Spanien auswanderte, um dort seinen Lebensabend unter der Sonne zu genießen, markiert einen nahtlosen Generationswechsel. Alessandro Mello plant, die bewährten Traditionen fortzusetzen und das kulinarische Erbe seines Onkels auf deutschem Boden zu bewahren.

Die Familie Mello ist allgegenwärtig im Restaurant. Während Alessandros Verlobte die Speisen mit einem Lächeln serviert, zaubert sein Onkel in der Küche italienische Köstlichkeiten. Mit großer Hingabe stellt seine Mutter selbstgemachte Bandnudeln und Paccheri her - letztere sind große, röhrenförmige Nudeln, die großzügig Saucen und Füllungen aufnehmen können. Diese tiefe Verbindung zur traditionellen italienischen Küche spiegelt sich in jedem Gericht wider.

Das Ristorante Golfo di Napoli betont seine Authentizität, indem es Büffelmozzarella direkt aus Napoli bezieht. Die Empfehlungskarte glänzt mit klassischen Vorspeisen wie Parmigiana Zucchini mit Tomatensauce, die den Gästen ein Stück Italien auf den Teller zaubern.

Die Zukunft der Außenanlage steht noch in der Schwebe, da die Wiedereröffnung des Wintergartens in Gesprächen mit dem Hauseigentümer und der Stadt geklärt werden muss. Dennoch sind die Öffnungszeiten bereits festgelegt: Der Mittagstisch ist von 11 Uhr bis 14 Uhr gedeckt und unter der Woche hat die Küche bis 22 Uhr geöffnet. Die Bar schließt um 23 Uhr. Am Sonntag kann man die italienische Küche von 11 Uhr bis 22 Uhr durchgehend genießen. Zusätzlich werden bereits jetzt gerne Reservierungen für Weihnachten entgegengenommen und auch Buchungen für verschiedenste Anlässe wie Geburtstage, Kommunionen, Hochzeiten oder Firmenfeiern sind möglich.

"Im Ristorante Golfo di Napoli erwartet Sie nicht nur erstklassige italienische Küche, sondern auch eine Prise familiäre Wärme und Hingabe. Wir sind begeistert, unsere Gäste auf eine kulinarische Reise nach Italien mitzunehmen und sie mit unseren authentischen Gerichten zu verwöhnen", betont Alessandro Mello.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X