Leserbrief Am Sonntag: Die Qual der Wahl

Vier verschiedene Stimmzettel voll mit weit über hundert Namen von Bewerberinnen und Bewerbern. Da wird für manche(n) die Wahl zur Qual. Dankenswerterweise hat die Stadtverwaltung Flörsheim alle Haushalte - wie ich finde - rechtzeitig und in einer verständlichen Weise über das Kumulieren und Panaschieren informiert. Mir hat es auf alle Fälle sehr geholfen. Deshalb ist es mir ein Bedürfnis, unseren Heinzelmännchen im Rathaus dafür zu danken.

Bedanken möchte ich mich aber auch jetzt schon bei den vielen Wahlhelfer/innen. Ich beneide sie nicht um ihren Einsatz am kommenden Sonntag. Das komplizierte Auszählen der Stimmen wird diesmal besonders schwierig und zeitaufwändig werden. Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn in meiner mehrjährigen Tätigkeit als Wahlhelfer hatte ich auch einmal das "Vergnügen", die vielen Tausende von Kreuzchen zu kontrollieren und richtig zuzuordnen. Ich bin froh, dass ich diesmal verschont wurde. In Gedanken bin ich aber bei den netten Helferinnen und Helfern, die am Sonntag für uns im Einsatz sind und unsere Wahlentscheidung amtlich auswerten.

Bernd Zürn
Schillerstraße 1, Weilbach

Noch keine Bewertungen vorhanden


X