Polizeibericht

Trickdieb auf Discounter-Parkplatz

FLÖRSHEIM (pb) - Ein besonders dreister Dieb war am Donnerstagmittag (9.) auf dem Parkplatz eines in der Wickerer Straße gelegenen Discounters unterwegs und erbeutete dort von einer 76-Jährigen die Handtasche. Gegen 12 Uhr hatte die Frau gerade ihren Einkauf beendet und stieg auf den Beifahrersitz des Pkw, in dem ihr Mann auf sie gewartet hatte. Ihre Handtasche stellte sie im Fußraum vor sich ab. Kaum hatte sie Platz genommen, klopfte ein fremder Mann an ihre Scheibe, sprach sie in einer für sie unverständlichen Sprache an und gestikulierte wild. Währenddessen habe er sich auch in das Fahrzeuginnere gebeugt und für reichlich Verwirrung gesorgt. Nachdem er abgewimmelt werden konnte, fuhr das Ehepaar von dem Parkplatz. Erst im Nachgang wurde das Fehlen der Handtasche samt Geldbörse, Bargeld, Bankkarten und weiterer persönlicher Dokumente festgestellt. Beschreibung des Mannes: Circa 30 Jahre alt, etwas 1,75 Meter groß, normale Statur, laut der Geschädigten "orientalisches Aussehen", trug einen Bart, war bekleidet mit einem hellen Mantel und hatte ein sehr gepflegtes Äußeres. Die Polizei bitte unter der Rufnummer 06192/2079-0 um Hinweise zu dem Tatgeschehen und dem unbekannten Mann.

Versuchter Raubüberfall

WEILBACH (pb) - Am späten Sonntagabend hat ein Unbekannter versucht die Autobahntankstelle zu überfallen. Der maskierte Täter betrat gegen 21.25 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle an der A66 in Richtung Wiesbaden. Er ging mit einem Messer in der Hand direkt auf den Mitarbeiter an der Kasse zu und verlangte Geld. Der Angestellte konnte hinter dem Tresen vor dem Räuber fliehen. Als sich der Täter hinter den Tresen begab, brachte sich der Tankstellenmitarbeiter in Sicherheit. Dem Räuber gelang es offenbar nicht die Kasse zu öffnen, weshalb er nach kurzer Zeit die Tankstelle wieder verließ und unerkannt flüchtete. Eine anschließende Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Von den vier anwesenden Zeugen während des Überfalls, befand sich beim Eintreffen der Polizei nur noch einer am Tatort. Der Täter wurde als 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Er habe eine Jeans und eine schwarze Sturmhaube mit zwei Löchern für die Augen getragen. Zudem fiel dem Angestellten ein "Marokkanischer Akzent" in der Sprache des Täters auf.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X