Dem Druck stets standgehalten

Tennis TV Wicker: Herren 70 verteidigen Titel - Siege für D 55 und H 40

Mit einem souverän erspielten 4:0-Erfolg gegen die Kelkheimer Tennisfreunde beendeten die Damen 55 der Tennisabteilung des TV Wicker die Doppelrunde. Am letzten Spieltag zeigte das harmonische Team um Mannschaftsführerin Irmgard Strohkendl nochmal Stärke.

Die Paarung Anne Lagendorf/Monika Wagner siegte im ersten Match locker in zwei Sätze, in der zweiten Partie musste sie sich etwas mehr strecken und gewann erst im Entscheidungssatz durch ein 10-4 im Champions-Tiebreak. In zwei aufeinanderfolgenden Begegnungen besiegte das eingespielte Duo Irmgard Strohkendl/Melitta Wiendl seine Konkurrentinnen mit wenig Mühe. Nach diesem Erfolg auf der heimischen Anlage schoben sich die Damen 55 in der Abschlusstabelle noch an den Gästen aus Kelkheim vorbei und belegen im Klassement letztlich mit 7:5 Punkten einen guten dritten Platz. Als Gewinner der Doppelrunde 2022 ging das Team von Westerbach Eschborn mit 11:1 Punkten hervor.

Als Titelverteidiger der Doppelrunde gingen die Herren 70 als Favorit in die Saison und das Team hielt dem Druck auch über die komplette Spielrunde stand. Mit einem deutlichen 4:0-Heimsieg am letzten Spieltag gegen den TC Bremthal konnte erneut überlegen die Meisterschaft gefeiert werden.

Nachdem das Doppel Wilfried Paul/Franz-Josef Ruppert mit 6-1/6-1 klar die Oberhand behielt, musste das Duo Jörg Langendorf/Josef Ruppert in den entscheidenden Champions-Tiebreak, den sie aber überzeugend für sich entscheiden konnten (4-6/6-4/10-0). Die anderen zwei Partien gingen kampflos an den TVW, da die Gäste der Hitze Tribut zollen mussten und verletzungsbedingt keine einsatzfähigen Spieler mehr hatten.

Der Titel dieser Doppelrunde der Herren 70 ging demnach mit blütenweißer Weste von 12:0 Punkten wieder an den TV Wicker, der in sechs Begegnungen lediglich einen Matchpunkt und nur drei Sätze abgeben musste. Die Wickerer Mannschaft feierte anschließend ihre Titelverteidigung mit einigen Kaltgetränken und leckerem Spießbraten.

Die Herren 40 spielten am letzten Spieltag der Bezirksoberliga beim altehrwürdigen TC Bad Homburg II und konnten auf der schönen Anlage im Kurpark einen 5:4-Auswärtssieg feiern. Mit Kersten Oberländer holten sich die Wickerer für das Auswärtsspiel erneut Verstärkung aus der Spielgemeinschaft mit dem Hochheimer STV. Oberländer siegte dann auch an Position Eins erwartungsgemäß mit 6-2/6-1. Weitere stark herausgespielten Einzel-Siege gab es für Thorsten Ruepp (6-4/6-0) und Jens Stilbauer (6-2/6-1). In einer umkämpften Partie hatte Nils Heibel (5-7/4-6) das Nachsehen, während Sean Condon und Thorben Zander enge Matches bestritten. Nachdem Zander denkbar knapp mit 2-6/7-6/3-10 den Kürzeren zog, konnte Condon am Ende mit 3-6/7-5/10-8 als glücklicher Sieger den Court verlassen.

Demnach ging der TVW mit einer komfortablen 4:2-Führung in die letzten Doppel der Saison. Nach einer klaren Niederlage von Heibel/Marcus Hartmann (0-6/1-6) wurde es dann zum Abschluss noch einmal richtig spannend, gingen doch die beiden anderen Doppel jeweils in den Entscheidungssatz durch Champions-Tiebreaks. Letztlich holte das Duo Oberländer/Stilbauer (6-2/6-7/10-7) den umjubelten und siegbringenden fünften Zähler für das Wickerer Team, so dass die abschließende Niederlage der Paarung Condon/Zander (2-6/7-5/8-10) nicht mehr allzu sehr ins Gewicht fiel.

Der TV Wicker zieht nach diesem 5:4-Sieg ein insgesamt positives Resümee zur Medenrunde 2022, konnte die eingeschworene Mannschaft doch gemeinsam vier Erfolge feiern und die Saison mit 8:6 Punkten als Tabellenvierter abschließen. Meister und Aufsteiger wurde der Wiesbadener THC. Ab dem 30. Juli startet nun noch die Mixed-Hobbyrunde in die Saison.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X