FCE testet erneut torlos

Hessenligist FC Eddersheim hat das Torschiessen offensichtlich verlernt. Auch gegen den Regionalligisten FSV Frankfurt gelang der Staustufenelf kein einziges Erfolgserlebnis. Vor 280 Zuschauern gab es ein etwas ernüchterndes 0:3 (0:1), nachdem man zuvor noch ein achtbares 0:0 gegen den ebenfalls klassenhöheren Traditionsverein Kickers Offenbach geschafft hatte.

Zwar spielte sich der Gastgeber einige hochkarätige Chancen heraus, aber die Nachfolger der abgewanderten Stars Dechert, Rottenau und Akbulut haben noch nicht das Schießpulver gefunden. So fiel der Sieg der Bornheimer, die insgesamt nicht überzeugen konnten, um mindestens einen Treffer zu hoch aus.

„Wir müssen mit der neuformierten Mannschaft noch etwas Geduld haben“, resümierte Trainer Christian Lüllig angesichts von sage und scheibe zwölf Abgängen von Stammspielern. Gelingt vielleicht noch der eine oder andere Neuzugang für die Offensive? Alles auch eine Frage der Finanzen. In gut einer Woche (31, 15 Uhr) beginnt die Meisterrunde der Hessenliga mit dem Auswärtsspiel beim Neuling SV Weidenhausen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X