Remis im Spitzenspiel Kreisoberliga: Germania Weilbach - Alemannia Nied 1:1 (1:0)

Kreisoberliga: Germania Weilbach - Alemannia Nied 1:1 (1:0)

Zwei grundverschiedene Halbzeiten sahen die wenigen Zuschauer beim Auftakt in der Kreisoberliga zwischen der gastgebenden Germania Weilbach und dem heißen Titelaspiranten Alemannia Nied. Am Ende stand ein 1:1 nach einem sehr abwechslungsreichen Match. Beide Trainer waren sich einig: „Ein leistungsgerechtes Remis“.

Wuntke brachte die Weilbacher mit einem herrlichen 18-Meter-Kracher (41.) in Führung, vergab davor und danach einige hochkarätige Chancen. Das sollte sich nach dem Pausentee rächen, da dominierte Nied. Fast folgerichtig der 1:1-Endstand durch Sinic (56.).

Beide Teams unterstrichen mit den gezeigten Leistungen, dass sie zu Recht zu den Aspiranten für den Aufstieg in die Gruppenliga zu zählen sind. Erster Tabellenführer ist jedoch die Reserve des SV Zeilsheim mit einem 11:0-Rekordsieg in Neuenhain. Der starke Unterbau des Hessenligisten gilt somit nun als Topfavorit, aber noch ist erst ein Spieltag absolviert.

Am Sonntag (15 Uhr) gastieren die Schützlinge von Trainer Stefan Hoitz in Ruppersthain, das zum Auftakt mit 1:4 unterlag.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X