Neue Spielgeräte im Keltenpark

Kleinkindschaukel und Riesen-Kletterspinne laden zu Abenteuern ein

Bürgermeister Klaus Schindling begutachtet die neue Riesen-Kletterspinne im Keltenpark.

Im August hat der Keltenpark in Hattersheim zwei neue Spielgeräte erhalten. Zum einen wurde eine neue Kleinkindschaukel errichtet. Zum anderen wurde mit einer Riesen-Kletterspinne eine neue Möglichkeit zum Klettern geschaffen.

Die mit rund 3.000 Euro von der Stadt Hattersheim am Main finanzierte Kleinkindschaukel wurde auf Nachfrage von Bürgerinnen und Bürgern in Auftrag gegeben. Diese hatten im Keltenpark eine Möglichkeit zum Schaukeln für die ganz kleinen Hattersheimerinnen und Hattersheimer vermisst.

Nachdem das alte Stangengestrüpp im Keltenpark in die Jahre gekommen und nicht mehr zu benutzen war, wurde es nun mit einer neuen Klettermöglichkeit ersetzt. Die Riesen-Kletterspinne, eine große Seilpyramide, wurde von der Stadt mit rund 40.000 Euro finanziert.

Beide Spielgeräte wurden von Mitarbeitern des städtischen Bauhofs montiert und mit adäquatem Fallschutz ausgestattet.

„Mich freut es immer wieder, wenn wir als Stadtverwaltung auf berechtigte Hinweise und Wünsche von Bürgerinnen und Bürgern eingehen können. Uns ist es wichtig, das Leben in Hattersheim, für die Großen genauso wie für die ganz Kleinen, so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich wünsche den Kindern und ihren Eltern viel Spaß mit den neuen Spielgeräten im Keltenpark“, erklärt Bürgermeister Klaus Schindling.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X