Leserbrief Danke an die Stadtwerke Hattersheim

Die Mühlen der Verwaltung mahlen normalerweise langsam. Aber es kann auch anders gehen! Das zeigt das folgende Beispiel: Ende Juni 2022 informierte ich die Stadtverwaltung Hattersheim über den „Mängelmelder“ (diese Möglichkeit kann ich sehr empfehlen!) über zwei unsachgemäß reparierte Stellen in der Fahrbahndecke in der Schulstraße und der Leonhardstraße (in der Nähe der Hattersheimer Feuerwehr). Für die vielen Radfahrer/innen, darunter zahlreiche Schüler/innen auf ihrem Weg zur Heinrich-Böll-Schule, waren diese wenige Zentimeter tiefen Querrinnen recht unangenehm.

Schon nach wenigen Tagen teilten mir die Stadtwerke Hattersheim mit, dass die dort fehlende Asphaltdecke „sobald wie möglich eingebaut“ werde. „Wir werden die zuständige Baufirma nochmals auffordern die Arbeiten auszuführen“, informierten mich die Stadtwerke Hattersheim am 28. Juli, nachdem ich sie am gleichen Tag darauf aufmerksam machte, dass „leider bisher noch nichts passiert ist“.

Inzwischen ist tatsächlich etwas passiert. Das konnte ich am 30. August feststellen, als ich mit dem Rad holperfrei über diese Stellen fuhr. In etwas mehr als zwei Monaten – für Behörden unvorstellbar schnell – war dieses Problem gelöst. Ganz herzlichen Dank den dafür zuständigen Mitarbeiter/innen der Stadtwerke Hattersheim, sagt der 84-jähriger Weilbacher Alltagsradler.

Bernd Zürn

Weilbach

Noch keine Bewertungen vorhanden


X