Polizeibericht

Werkzeug aus Pkw gestohlen

OKRIFTEL (pb) - In Okriftel haben unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (15.3.) einen Pkw beschädigt und anschließend Werkzeug entwendet. Zwischen 20 Uhr und 5.40 Uhr beschädigten unbekannte Täter die Beifahrerscheibe des in der Diedenbergener Straße geparkten weißen Ford Transit und entwendeten mehrere hochwertige Werkzeuge. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Die Kriminalpolizei des Main-Taunus-Kreises hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 06196/2073-0 um Hinweise.

Einbruch in eine Zahnarztpraxis

OKRIFTEL (pb) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (16.3.) sind unbekannte Täter in eine Zahnarztpraxis in Okriftel eingebrochen. Die Einbrecher verschafften sich auf unbekannte Art und Weise Zugang zum Treppenhaus in der Taunusstraße. Daraufhin hebelten sie die Eingangstür einer darin befindlichen Zahnarztpraxis auf und verschafften sich auf diesem Wege Zutritt in die Arztpraxis. Die Täter durchwühlten die Räumlichkeiten, entwendeten augenscheinlich jedoch nichts. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 800 Euro.

Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Main-Taunus hat die Ermittlungen übernommen und bittet Personen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, sich unter Telefon 06196/2073-0 zu melden.

Sachbeschädigung an PKW

HATTERSHEIM (pb) - Am Sonntag, 19. März, gegen 0.38 Uhr wurde ein Citroen im Südring in Hattersheim beschädigt. Durch einen Zeugen konnte eine männliche Person, circa 17 Jahre alt, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Hose, beobachtet werden, wie dieser die Heckscheibe des Fahrzeugs einschlug und anschließend flüchtete. Am Fahrzeug entstand so ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Hofheim unter Telefon 06192/2079-0 zu melden.

Jugendliche von Personengruppe geschlagen

HATTERSHEIM (pb) - In Hattersheim sind am Samstagabend (18.3.) zwei Jugendliche von einer Personengruppe körperlich angegangen worden. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen.

Um 21 Uhr sei der 16-jährige Geschädigte in Begleitung einer 15-Jährigen im Bereich des Hattersheimer Bahnhofsvorplatzes unterwegs gewesen, als sie der aggressiven Personengruppe begegnet seien. Nach verbalen Provokationen soll die vierköpfige Gruppe den Jungen geschlagen und getreten haben. Dabei wurde auch das Mädchen körperlich angegangen, als sie versuchte, ihrem Begleiter zu helfen. Die Täter rannten nach der Tat in Richtung des Bahnhofes davon, während die zwei Geschädigten nach Hause gingen und die Polizei alarmierten.

Die zwei Haupttäter sollen circa 18 bis 19 Jahre alt gewesen sein. Einer habe eine Frisur mit abrasierten Seiten und einem Zopf getragen. Der Zweite hatte dunkle lockige Haare und einen Mittelscheitel.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter Telefon 06192/2079-0 bei der Hofheimer Polizei zu melden.

Jugendliche zünden Mülltonne an

HATTERSHEIM (pb) - In Hattersheim wurden am Sonntagabend (19.3.) mehrere Jugendliche dabei beobachtet, wie sie an einer Mülltonne rumzündelten. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Um 21.45 Uhr wurde der Mülltonnenbrand auf einem Spielplatz am Platz der Deutschen Einheit gemeldet, woraufhin Feuerwehr und Polizei zum Einsatzort fuhren. Rasch war der Brand gelöscht und zudem klar, dass drei jugendlich aussehende Personen für die Tat verantwortlich gewesen sein sollen. Die zwei beteiligten Jungs sowie das beteiligte Mädchen sollen anschließend auf einem Roller und einem E-Roller geflüchtet sein.

Die Kriminalpolizei in Sulzbach bittet um weitere Hinweise zu dem Fall, welche unter Telefon 06196/2073-0 entgegengenommen werden.

Diesel von Baustellenfahrzeug
abgepumpt

HATTERSHEIM (pb) - In Hattersheim kam es zwischen Samstag (18.3.) und Montag (20.3.) zu einem Dieseldiebstahl. Unbekannte Täter brachen die Verriegelung des Tanks eines Baggers auf, welcher auf einem Feld im Bereich der Straße "Auf der Roos" stand. Im Anschluss pumpten sie mehrere Hundert Liter Kraftstoff ab und flüchteten unerkannt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Hofheim unter Telefon 06192/2079-0.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X