KTC Ausgeglichene Stimmung beim KTC

Damen 40 II verlieren / Unentschieden für Herren 50 und Herren 70

Von den insgesamt 18 Mannschaften des KTC treten nur zwei als Sechser-Teams an. Durch die vielen Vierer-Teams ergeben sich einige Möglichkeiten zu ausgeglichenen Ergebnissen mit 3:3 als willkommener Beginn nach der Coronapause.

Die Damen 40 II hatten als starken Gegner die Eintracht Wiesbaden zu Gast, da deren Team im vergangenen Jahr eine Klasse höher gespielt hat. Die Begegnung begann bei brütender Hitze dennoch mit viel Kampfgeist. Dorit Florin, Stefanie Wörndle und Christin Weber-Racky hatten leider wenig Chancen und mussten ihre Spiele klar an die Gäste abgeben. Lediglich Theresa Heimberger konnte ihr Match spannender gestalten und einige Spiele gewinnen. Trotz vieler hart umkämpfter Punkte wurde kein Einzel gewonnen. In den anschließenden Doppeln konnten sich Theresa Heimberger und Kathrin Hackbarth mit vollem Einsatz nicht gegen die gut eingespielten Gegner durchsetzen, aber Christin Weber-Racky und Miriam Rietzler gewannen den Ehrenpunkt für Kriftel zum 1:5 Endstand.

Die Herren 50 sind nach Coronapause und Altersklassenwechsel erfolgreich in der Verbandsliga in Königstädten gestartet. Klaus Quecke, Uwe Walter und Juergen Trabert konnten Ihre Einzel deutlich gewinnen. Lediglich Christian Bernhard musste mit einem knappen Ergebnis seinen Punkt zum Zwischenstand von 3:1 abgeben. In den Doppeln hat sich der Neuzugang Holger Heller leider schon in der ersten Aktion des ersten Spiels am Knie verletzt. Trotzdem spielte er erfolgreich zu Ende und trug seinen Beitrag zum erfolgreichen 5:1 Sieg bei. Das Team konnte wieder einmal mit Doppelstärke beeindrucken. Im zweiten Auswärtsspiel in Seeheim gewannen Maarten Wolterink und Jens Haerder trotz der ungewohnten Hartplätze ihre Einzel während Christian Bernhard und Jens Junak weniger erfolgreich waren. Mit dem Stand von 2:2 war das Ziel ein Unentschieden zu erreichen, zumal dies den Kräfteverhältnissen entsprach. Jens Haerder und Christian Bernhard spielten sehr solide und fehlerfrei und holten noch einen dritten Punkt zum Endergebnis von 3:3. Die Mannschaft freut sich nun auf das erste Heimspiel in Kriftel.

Die Herren 70 in der Gruppenliga starteten auswärts gegen den TC Bergen-Enkheim. Helmuth Hahn-Klimroth und Helmut Heil begannen mit ausgeglichenen Einzeln. Nach teilweise umkämpften Ballwechseln konnten sie sich am Ende beide gegen ihre Gegner durchsetzen. Harry Mundt hatte dagegen keine Möglichkeit zu punkten. Ulrich Weissleder benötigte viel Geduld und Kraft für ein sehr langes Spiel, um am Ende mit 5:7 und 4:6 doch den Punkt dem Gegner zu überlassen. Bei inzwischen hochsommerlichen Temperaturen teilten sich die Mannschaften die Punkte mit einem Zwischenstand von 2:2. Die danach folgenden Doppel sollten die Entscheidung bringen. Harry Mundt und Helmut Heil gewannen klar mit 6:2 und 6:0, während Helmuth Hahn-Klimroth und Hugo Bauwens leider fast genauso deutlich unterlagen. Insgesamt erreichte die Mannschaft mit dem Ergebnis von 3:3 ein sehr gerechtes Unentschieden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X