Auswärtscoup beim Tabellendritten

Hessenliga: FC Eddersheim nach zwei Auswärtssiegen gesichert

Überraschendes und vorzeitiges Happy End in der Fußball Hessenliga für den FC Eddersheim, der nun auch für eine vierte Saison in der obersten hessischen Spielklasse planen kann. Nach dem überraschend klaren 2:1-Sieg in Dietkirchen gelang am Sonntag ausgerechnet beim starken Tabellendritten FSV Fernwald ein 5:1 (3:1)-Auswärtscoup und damit praktisch der Klassenerhalt. Zwar konnte Routinier Jörg Finger erneut nicht mitwirken, er hatte sich beim Sieg in Dietkirchen übernommen. „Unglaubliche sechs Punkte aus zwei Auswärtsspielen, die Mannschaft hat sich wieder gefunden“, sagte der sportliche Leiter Erich Rodler nach dem ungefährdeten „Dreier“ im Gießener Vorort.

Damit kann der FC Eddersheim nun ganz gelassen dem letzten Saisonspiel am Samstag gegen Absteiger SV Neuhof entgegenschauen. Danach wird bestimmt zünftig auf dem Sportplatz an der Staustufe im Vereinsheim gefeiert. Der FCE zeigte in Fernwald, wie auch schon in Dietkirchen, eine geschlossene Mannschaftsleistung, konnte auf eine gefestigte Abwehr nach vielen Durchhängern in den vorigen Spielen bauen. Schon nach zehn Minuten lag der gastgebende Tabellendritte mit 0:2 zurück. Noah Schmitt und Christoper Krause waren die Torschützen. Selbst der Anschlusstreffer von Erdinc Solak (24.) verunsicherte die Gäste nicht. Nils Kohlbacher, seit Wochen Garant des Eddersheimer Aufschwungs, erhöhte noch vor der Pause vorentscheidend. Nach dem 4:1 durch Hendrik Dechert war der Klassenerhalt fast perfekt.

Im zweiten Abschnitt ließ der FC Eddersheim nicht mehr viel anbrennen, erhöhte sogar noch durch Jason Ptak zum 5:1. Diesen Vier-Tore-Vorsprung hielt der FCE sehr zur Freude seines Trainers Marco Wronski bis zum Schlusspfiff.

Neidlos gratulierten die Fernwalder, die im Meisterschaftskampf keine Chance mehr hatten – Eintracht Frankfurt II wurde souverän Meister, steigt in die Regionalliga auf. Vizemeister wurde der FC Gießen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X