Bald geht es los!

Saisonstart in der 3. Liga für die Damen der TSG Eddersheim

Der Saisonspielplan 2021/22 der TSG Eddersheim Damen 3. Liga Staffel D.

Nach fast genau elf Monaten 'Wartezeit' geht es ab dem 5. September endlich wieder um Punkte in der 3. Liga des Deutschen Handball Bundes. Die Damen der TSG Eddersheim empfangen dann die Reserve des FSV Mainz 05 am Sonntag um 15 Uhr im Karl-Eckel-Weg Hattersheim.

"Das gesamte Damen 1 Team ist schon super heiß und wir freuen uns schon total auf den Saisonstart und darauf, dass es im Wettkampf - und hoffentlich wieder mit Zuschauern - um Punkte geht", so TSG-Trainer Tobias Fischer.

Ob und in welcher Form Zuschauer die TSG-Mädels unterstützen können, ist nicht final geklärt, kann sich aufgrund der Pandemie jederzeit ändern. Jedoch gehen die TSG-Damen-Verantwortlichen davon aus, dass Zuschauer ("3 Gs", also genesen, geimpft oder getestet) in den KEW zugelassen werden. Die Dauerkarten für die 3. Liga Saison 21/22 können bei TSG-Teammanager Heiko Pingel (E-Mail HeikoPingel1[at]gmail[dot]com) oder vor dem ersten Heimspiel an der Tageskasse erworben werden.

Auf den Social-Media-Plattformen der TSG Damen1 wird immer aktuell informiert.

Der DHB hat die 70 Drittliga-Teams in vier 12er und zwei 11er Staffeln eingeteilt. Die TSG wurde in die Staffel 'D' mit zwölf Teams eingeteilt.

Nach drei Jahren, in denen es für die TSG-Mädels vermehrt in den Osten der Republik ging, wird der TSG-Bus nun des Öfteren ins Rheinland rollen. Gegner sind dann der 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf, Bayer Leverkusen 2, TB Wülfrath und Königsdorf.

Aus dem Rheinhessischen kommen der FSV Mainz 2 und die TSG Bretzenheim dazu. Hessen ist mit der HSG Gedern/Nidda, HSG Kleenheim, HSG Niederroden, HSG Lumdatal und der TSG mit fünf Teams vertreten.

"Die Fahrstrecken und somit auch die Kosten sind in dieser '3. Liga Staffel D' etwas angenehmer. Dazu kommen zu den Hessen auch noch die zwei Rhein-Main-Derbys, was natürlich für unsere Zuschauer super-interessant sein wird", so Teammanager Heiko Pingel.

Die Stärke dieser Staffel kann man nur schwer einschätzen, jedoch haben sich die Damen der TSG Eddersheim ein hohes Ziel gesetzt. Sollte es keine schweren Verletzungen oder andere "unvorhergesehenen" Veränderungen im TSG-Team geben, will das Team einen Platz unter den Top-Drei-Mannschaften erreichen.

Tobias Fischer dazu: "Ich finde das Ziel richtig und sehe es als absolut realistisch an, man wächst mit seinen Aufgaben. Wir haben in der knapp dreimonatigen Vorbereitung gut gearbeitet und gute Ergebnisse erzielt. Unser Kader ist eingespielt und hat schon ein recht hohes Niveau."

Die Saison wird nicht im April nach 22 Spielen beendet sein, ab Anfang Mai geht es dann für die TSG entweder in die Aufstiegsrunde (1.-2. Platz), Ligapokalrunde (3.-6.) oder Abstiegsrunde (7.-12.). Diese Runden sollen dann bis zum 5. Juni beendet sein.

"Einen Wunsch werden wir mit allen anderen Teams, egal in welcher Klasse oder Staffel, gemeinsam haben - den Wunsch eine komplette Runde ohne größere Einschränkungen spielen zu können. Dafür halten wir uns weiterhin an die Corona-Auflagen und sind voller Hoffnung und Vorfreude darauf, unsere Leidenschaft, den Handballsport, in vollem Umfang ausüben zu dürfen", so Tobias Fischer zum Abschluss.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X