Erfolgreicher Wettkampfabschluss 2022 im Kunst- und Einradfahren

R.K. Wanderlust Okriftel holt viele Medaillen beim 3. und 4. Bezirkspokal

Große Freude über die erfolgreiche Teilnahme am 3. und 4. Bezirkspokal im Kunst- und Einradsport Frankfurt-Main-Taunus in Bad Marienberg.

Diese Mal ging es für die Okriftler Sportlerinnen und Sportler für zwei Tage nach Bad Marienberg. Die Wettkampfsaison 2022 wurde mit einem tollen Programm abgeschlossen. Nicht nur der Wettkampf sondern auch Teamgeist, Spiel und Spaß standen im Vordergrund.

Freitagabend trafen sich alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Grillfest und saßen im Anschluss gemütlich am Lagerfeuer. Damit aber keine Langeweile aufkam, hatte die Jugendwartin des Bezirks Frankfurt – Main-Taunus (und Trainerin der Okriftler Teams) Jessica Sappik viele Spiele im Gepäck und so endete dieser Abend gegen 23.30 Uhr, damit alle ausgeschlafen in den bevorstehenden Wettkampftag starten konnten.

Los ging es Samstag bereits um 7.30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück (so mancher hätte sicher gerne noch ein wenig länger geschlafen) und danach ab in die Sporthalle.

Unter den strengen Augen von BDR-Kommissär Enrico Krien wurden die Fahrflächen vorbereitet und die Sportler konnten sich einfahren. Nachdem auch das technische Equipment aufgebaut war, hieß es um 10 Uhr zum ersten Mal an diesem Tag „Bitte starten!“ und der dritte Teil des Bezirkspokals ging los. Bestleistung und Platz 1 für Florian Sosic, dicht gefolgt von seinem Bruder Leon Sosic im 1er Kunstradsport Junioren. Emily Fritsche erreichte Platz 1 und auch die 4er Einrad Mannschaften Junioren offen und Juniorinnen erklommen das Siegerpodest. Bevor die Kunst- und Einradfahrer aber in die verdiente Mittagspause entlassen wurden, brachte sie die Jugendwartin noch einmal mit einer Spielpause so richtig ins Schwitzen. Anschließend gab es das wohlverdiente Mittagessen und die Sportler konnten gestärkt ins Warm-up für den vierten Teil des Bezirkspokals starten. Hier wechselten die Sosic-Brüder mit erneuten Bestleistungen die Plätze und so landete Leon Sosic auf Platz 1 und Florian Sosic auf Platz 2. Emily Fritsche und die beiden 4er Einradsporteams brillierten mit weiteren ersten Plätzen.

Nach einem ausgeklügelten Rechenquotientensystem wurden aus den vier Wettkämpfen zwei Gruppen bewertet und folgendes Gesamtergebnis für das Okriftler Team errechnet:

Schüler / Schülerinnen

Emily Fritsche erreichte im 1er Kunstradsport U11 den 2. Platz und ihre Teamkollegin Rebecca Kloft im 1er Kunstradsport U15 den 3. Platz.

Junioren/Juniorinnen und Elite

  • 1.Platz: 4er Einradsport Juniorinnen (Lorena Baier, Hannah Keck, Aline Mohr und Dana Sucky)
  • 3.Platz: Leon Sosic 1er Kunstradsport Junioren
  • 4.Platz: Florian Sosic 1er Kunstradsport Junioren
  • 5.Platz: 4er Einradsport Junioren offen (Franka Mayerhofer, Maxime de Boysere, Leon Sosic, Anna Lötzke, Lorena Baier)
  • 10.Platz: 2er Kunstradsport Junioren Florian Sosic/Julien de Boysere

Nach diesen tollen Leistungen ging es nach der Siegerehrung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit vielen Pokalen im Gepäck zurück in die kommende Trainingsphase.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X