Großer Schritt Richtung Meisterschaft und Pokaltriumph

D2-Jugend des FC Eddersheim gewinnt Topspiel gegen Kelsterbach souverän / Finalsieg gegen Hornau

(vb) – Nach dem Kantersieg gegen den BSC Kelsterbach erwarteten die D2-Junioren des FC Eddersheim am Samstag, dem 27. April, den Tabellenführer VfB Unterliederbach an der Staustufe. Mit unglaublichen 108:7 Toren als Tabellenzweiter hatte Eddersheim bis dato genau doppelt so viele Tore geschossen wie der Tabellenerste. In diesem Spiel sollte sich voraussichtlich die Meisterschaft entscheiden.

 

Die Nervosität war an der Staustufe in der Luft spürbar. Trainer, Eltern, Fangemeinde, alle wirkten angespannt. Als dann endlich der Anstoß erfolgte, war zumindest auf dem „Grün“ nichts mehr davon zu sehen. Eddersheim spielte überlegen auf und ein erster, nicht ungefährlicher Torschuss zeigte schon nach einer Minute auf welches Tor gespielt werden sollte. In einer Begegnung auf sehr hohem spielerischen Niveau gelang Unterliederbach kein einziger bedrohlicher Spielzug. Als dann Jason Doldo einen Traumpass auf Deniz Krebs schlagen konnte, fiel endlich das erlösende 1:0 für den FCE. Unterliederbach kämpfte mit allen Mitteln gegen das Team Eddersheims und so war auch der Elfmeter in der 10. Minute nur eine logische Folge. Jason Doldo vollstreckte kaltblütig zum 2:0. Läuferisch war der Einsatz der gesamten Mannschaft unermüdlich und sehr ehrgeizig. Gespielt wurde gemeinschaftlich und im Team, alle Spieler zeigten in dieser Partie überragende Leistungen. Kein Ball wurde aufgegeben und die Gegner hautnah manngedeckt. Nach dem erneuten Treffer durch Jason Doldo zum 3:0 wirkte Unterliederbach langsam demoralisiert. Bis zur Pause wehrte sich der VfB beharrlich gegen den Ansturm aufs eigene Tor, Vincent König langweilte sich allerdings fast ausnahmslos im FCE-Gehäuse.
Nach der Pause bäumte sich Unterliederbach nochmals auf – wiederum erfolglos. Jason konnte mit seinem dritten Treffer auf 4:0 erhöhen und spätestens jetzt glaubte niemand mehr an eine Wende im Spiel. Allerdings eskalierte die Situation auf dem Spielfeld kurz, nachdem Kaan Karaca ohne Anlass von hinten niedergetreten worden war. Durch den Einsatz der Platzwarte konnte die Situation jedoch recht schnell deeskaliert werden und am Ende war auch die Stimmung um und auf dem Feld wieder freundschaftlich.
So konnte das Team der D2-Mannschaft wieder die Tabellenführung erlangen und es bleibt als einzige Hürde noch das Spiel gegen die TuS Hornau, gegen die es auch im Pokalfinale ging. Das siegreiche Team: Vincent König, Adrian Becker, Paul Lang Talavera, Emre Bozbek, Maximilian Roth, Deniz Krebs, Jason Doldo, Giuseppe Taibi, Gabriel Will, Giuseppe Taibi, Noah Papakostas, Marius Ptak, Bilal Oukouiss, Tevin Akmut und Kaan Karaca.
 
D2-Jugend ist Kreispokalsieger
Wieder einmal sollte der Tag der Arbeit für die D2-Jugend des FC Eddersheim ein Tag des Erfolgs werden. Wie schon im Jahr zuvor wartete nach einer makellosen Saison in der Kreispokalrunde am 1. Mai in Diedenbergen das Finale auf die jungen Kicker. Im letzten Jahr siegte man gegen den SV Hofheim, in diesem Jahr galt es gegen das starke Team der TuS Hornau anzutreten. Seit August letzten Jahres setzten sich diese beiden Mannschaften über vier Runden im KO-System gegen ihre Gegner durch. Gestartet waren 17 Mannschaften des Main-Taunus-Kreises. In der Gruppe zwei der D2-Junioren-Kreisklasse haben beide Mannschaften noch die Chance auf den Titel. So war ein erstklassiges Spiel zu erwarten und schon zu Beginn war klar: Beide Mannschaften wollten diesen Titel gewinnen. Die Eddersheimer starteten in der folgenden Aufstellung: Adrian Becker, Vincent König, Gabriel Will, Emre Bozbek, Giuseppe Taibi, Tevin Akmut, Maximilian Roth, Paul Lang Talavera, Deniz Krebs, Noah Papakostas, Marius Ptak, Kaan Karaca und Jason Doldo.
Nervös waren wieder einmal nur die Zuschauer. Alle Spieler wirkten siegeswillig und ruhig. Das Trainergespann Dirk Ptak und Patrick Paul war einfach nur hochkonzentriert. Beide Teams eröffneten erwartungsgemäß offensiv. Es folgte ein gleichwertiges Hin- und Her im Ansturm auf beide Tore. Recht unerwartet donnerte Hornau in der 9. Minute einen fulminanten Schuss an die Latte. Der Nachschuss von diesem Rückpraller war für Vincent König unhaltbar. Eddersheim lag verblüfft in Rückstand und musste diesen Schock zunächst verarbeiten. Es folgte ein ehrgeiziger Angriff nach dem anderen und endlich in der 17. Minute flankte Jason Doldo vielversprechend auf Kaan Karaca, der zum Ausgleich verwandelte. Der Hornauer Torwart konnte noch einige vielversprechenden Möglichkeiten von Kaan Karaca abwehren und so ging man mit einem verdienten Unentschieden in die Pause. 
Die zweite Halbzeit lieferte erneut ein Feuerwerk von vielen brenzligen Situationen. Der FCE wirkte deutlich überzeugender, aber dem Sturm um Kaan Karaca, Marius Ptak und Jason Doldo wollte einfach das verdiente Tor nicht gelingen. So kam es zur nervenaufreibenden Verlängerung. Auch in diesen beiden Verlängerungsabschnitten hatte das Team der Staustufe tolle Chancen, die aber die Torlinie nicht überschreiten wollten. Vincent König parierte nach einem Freistoß großartig und verhinderte zumindest die vorzeitige Entscheidung. 
Das nun kommende Elfmeterschießen forderte das Glück beider Mannschaften heraus. Die Eddersheimer Schützen Marius Ptak, Vincent König, Maximilian Roth und Kaan Karaca zeigten aber alle Nerven wie Drahtseile und verwandelten alle ihre Elfmeter unhaltbar. Der erste Hornauer Schütze verschoss und so lag es an Jason Doldo, dem fünften Schützen, das Spiel zu beenden: Ball platziert geschossen, der Torwart hält, aber der harte Schuss landet dennoch im Tor. Es folgte ein nicht enden wollender Jubel. Der zweite Pokalsieg in Folge war gesichert.
Trotz allen Ehrgeizes wurde eine sportliche und freundschaftliche Atmosphäre auf dem Platz beibehalten. Für die Eddersheimer D2-Jugend war es ein herrlicher Abschluss dieser ereignisreichen Pokalsaison und es bleibt auch noch die Hoffnung auf den Doublegewinn von Pokal und Meisterschaft
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X