Eine herausragende erste Halbzeit

Zweite Damen des TV Hattersheim fahren ihren ersten Sieg ein

Bei sommerlichen Temperaturen in der Sporthalle der Heinrich-Böll-Schule in Hattersheim spielte am Wochenende die 2. Damenmannschaft des TV Hattersheim ihr Rückspiel gegen die Mannschaft der HSG BIK Wiesbaden. Im Hinspiel war die Begegnung knapp und unglücklich verloren gegangen.

Ab der ersten Sekunde stand die Abwehr des TVH wie ein Bollwerk. Dennoch warfen die Gegnerinnen das erste Tor des Spiels. Doch dieses Mal konnten die Hattersheimerinnen sofort zurückschlagen, so dass die Wiesbadenerinnen in der 17. Minute beim Stand von 5:1 eine Auszeit nahmen. Bis zur Halbzeit konnten die Gastgeberinnen die HSG in der Abwehr zur Verzweiflung bringen. N. Moersfelder war zudem nach ihrer Einwechslung in der zweiten Hälfte der ersten 30 Minuten mit drei Toren erfolgreich und die Anzeigetafel zeigte ein deutliches 9:3 zur Pause.

Trotz der vermeintlich sicheren Sieben-Tore-Führung (10:3, 36.) wusste Trainer Nico Rockel, dass es sehr eng werden könnte. Die Gäste konnten sich in der zweiten Halbzeit bessere Torchancen herausspielen, da der TVH dies durch eine zeitweise nachlässige Deckung ermöglichte. Im Angriff kamen einige technische Fehler hinzu und eine Schiedsrichterin, die ein persönliches Problem mit dem Heimtrainer zu haben schien. (Dies legte eine Bemerkung anlässlich der gelben Karte für die Hattersheimer Bank nahe.) Einige fragwürdige Zwei-Minuten-Strafen gegen das Team des TVH machten es am Ende noch einmal spannend (14:12, 57.), hatten am Ende aber nicht dazu geführt, den Siegeswillen der Hattersheimerinnen zu brechen.

M. Huber zeigte Nervenstärke bei Tor 15 und 16 für den TV Hattersheim, die den Sieg perfekt machten. Außerdem war Torfrau N. Lehmann in bestechender Form. So gewinnt die zweite Garde des TVH verdient ihre ersten beiden Punkte mit 16:13.

Es spielten: N. Lehmann, J. Schweikart - L. Bodenröder, S. Brauer, G. Budija (1), M. Huber (3), J. Lehmann (5), M. Lehmann, B. Lehmler, J. Lotz (1), N. Malina, N. Moersfelder (4), C. Pappisch (2/2), T. Tesfaldet.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X