Der Kreispokal bleibt in Eddersheim

Oberligist FCE verteidigt Titel durch 3:2 gegen Germania Okriftel

Fußball-Oberligist FC Eddersheim ist seiner Favoritenrolle (mit einiger Mühe) gerecht geworden und hat sich den Kreispokal 2022 in die Vitrine gestellt. Mit einem 3:2 (1:1)-Zittersieg gegen das sich toll wehrenden unterklassigen Germania Okriftel kann man nun im Hessenpokal hoffentlich besser abschneiden als in der vorigen Saison. Traumziel wäre der Vorstoß in den DFB-Pokal, ein weiter und beschwerlicher Weg.

Die rund 300 Zuschauer im Oberliederbacher Sportpark sahen eine packende Endspielpartie, in der kein Klassenunterschied feststellbar war. Bis fünf Minuten vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Kainitzer (Eltville) stand die oft überhart geführte Partie auf Messers Schneide, ehe Torjäger Akbulut die Partie mit dem 3:2 (85.) per Foulelfmeter entschied. Kohlbacher war im Strafraum eindeutig gefoult wurde.

Die restliche Spielzeit verteidigte der FC Eddersheim geschickt, Germania Okriftel konnte nicht mehr ausgleichen und die angestrebte Verlängerung erreichen. In der ersten Halbzeit hatte Akbulut zunächst für den Favoriten nur den Pfosten getroffen, kurz danach ging der FCE durch Kohlbacher nach Vorarbeit von Akbulut endlich in Führung. Die Okrifteler zeigten sich unbeeindruckt, egalisierten durch den für den verletzten Kara gekommenen Kadi zum etwas glücklichen 1:1-Ausgleich.

Mit diesem Remis ging es zum Pausentee, nun wurde die Gangart etwas fairer. Nach einer schnell und blitzsauberen Kombination ging der FCE erneut in Führung, Rottenau traf nach Vorarbeit des eigewechselten Demirbas zum 2:1, aber noch einmal konnte Germania durch den starken Heidemann zum 2:2 egalisieren. Dann die Entscheidung duch Akbulut mi seinem schönen „Abschiedsgeschenk“ zum 3:2 per Foulelfmeter. Die Okriftel sahen sich als moralischer Sieger. Der „Pott“ ging jedoch erneut an den Titelverteidiger…

Noch keine Bewertungen vorhanden


X