Neue Meister wurden gekürt

Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2021 beim VfN Blau-Rot Hattersheim

Die drei erfolgreichsten Doppel-Paare. V.l.n.r.: Karl Majer, Uwe Gerlach, Roland Dressler, Jochen Schnick, Mario Lad-Remmert, Edward Novac.

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften des VfN-Tischtennis gab es neue Titelträger. Edward Novac siegte im Einzel, Roland Dressler und Jochen Schnick im Doppel.

Doppel

Insgesamt nahmen zwölf Spieler, also sechs Doppel, am Wettbewerb teil. Hier wurde zu jedem "Besseren" ein "Amateur" hinzugelost. Gespielt wurde in zwei Dreier-Gruppen.

In Gruppe A erreichten Dressler / Schnick mit 2:0 Spielen sowie Majer / Gerlach mit 1:1 Spielen das Halbfinale. In Gruppe B setzten sich Novac / Lad-Remmert mit 2:0 Spielen sowie Holzmann / Savage mit 1:1 Spielen durch.

Das erste Halbfinale ging über die volle Distanz. Hier bezwangen Dressler / Schnick ihre Kontrahenten Holzmann / Savage knapp mit 3:2. Im zweiten Semifinale besiegten Majer / Gerlach ihre Gegner Novac / Lad-Remmert mit 3:0. Das Spiel um Platz 3 gewannen Novac / Lad-Remmert deutlich mit 3:0 gegen Holzmann / Savage.

Im Finale setzten sich dann Dressler / Schnick wie in der Vorrunde knapp mit 3:2 gegen Majer / Gerlach durch.

Einzel

Insgesamt nahmen sieben Spieler am Wettbewerb teil. Gespielt wurde in zwei Gruppen, Jeder gegen Jeden. In Gruppe A erreichten Roland Dressler und Andreas Holzmann das Halbfinale. In Gruppe B setzten sich Edward Novac und Michael Beifuß durch.

Gleich im ersten Halbfinale kam es zum Klassiker zwischen Roland Dressler und Michael Beifuß. In der Vergangenheit hatte meistens Rekordvereinsmeister Roland Dressler das bessere Ende für sich. Dieses Mal drehte Abteilungsleiter Michael Beifuß den Spieß um und siegte knapp mit 3:2. Im zweiten Semifinale bezwang Edward Novac seinen Gegner Andreas Holzmann sicher mit 3:1.

Das Spiel um Platz 3 war eine sehr spannende Angelegenheit. Nach Abwehr von vier Matchbällen setzte sich Andreas Holzmann knapp mit 3:2 gegen Roland Dressler durch.

Das Endspiel entwickelte sich zwischen Edward Novac und Michael Beifuß zu einem packenden Finale, in dem es viele hochklassige Ballwechsel gab. Die knappen Sätze entschied Edward Novac für sich, so daß er am Ende mit 3:1 gegen Michael Beifuß gewann. Für Edward Novac war es der erste Titel bei der VfN-Meisterschaft.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X