Die Wahrheit liegt auf dem Platz

Neues Trainergespann für die KOL-Mannschaft der SG DJK Hattersheim

V.l.n.r.: Dr. Axel Breuckmann, Jürgen Groh, Franco Palmieri und Christian Klein.

Das neue Trainerteam der KOL-Mannschaft der SG DJK Hattersheim 1966 e.V. Franco Palmieri und Jürgen Groh wurde von Dr. Axel Breuckmann (KO-Vorsitzender) und Christian Klein (Geschäftsführer) vor dem ersten Mannschaftstraining nochmals begrüßt. "Wir freuen uns, ein erfahrenes und eingespieltes Trainerteam für uns gewonnen zu haben. Nach dem kurzfristigen Rückzug des bisherigen Trainerteams haben wir so innerhalb kurzer Zeit den Grundstein gelegt, auch in der Saison 2021/22 im Seniorenbereich starten zu können", sagt Breuckmann.

Palmieri freut sich über das Vertrauen, die 1. Mannschaft in der Kreisoberliga trainieren zu können. Nach einiger Zeit als Trainer im Jugendbereich ist Palmieri damit wieder im Seniorenbereich zurück und kann gerade die Erfahrung aus den Jugendmannschaften in die junge Seniorenmannschaft mit einbringen. Hattersheim steht neben dem Kunstrasenplatz auch weiterhin ein Naturrasenplatz zur Verfügung, was Palmieri sehr gut findet. Die Planungen der Stadt Hattersheim, den Naturrasenplatz dieses Jahr zu erneuern, passen damit sehr gut ins Paket.

Groh berichtet, dass Palmieri nicht nur die Mannschaft trainiert, sondern jeden Spieler individuell entwickeln möchte. „Ich bin immer wieder beeindruckt, wie Franco die Inhalte aus den Fortbildungen und Lehrgängen (B-Lizenz) bei der Arbeit mit den Spielern umsetzt", so Groh weiter.

Die Mannschaft nimmt ab sofort das Training und damit die Vorbereitung für die kommende Saison auf. Da die sportliche Leitung durch den bisherigen Trainer in Personalunion wahrgenommen wurde, haben der kurzfristige Rückzug sowie die Corona-Lage hier auch Spuren hinterlassen, und es gilt, den Kader noch passend zu verstärken. „Besonders freuen wir uns, wenn die Mannschaft sich aus Spielern aus Hattersheim oder der näheren Umgebung zusammensetzt, so dass eine lokale Verbundenheit besteht“, berichtet Klein. Klein, der auch in der Fußballjugendleitung aktiv ist, freut sich auf die neue funktionierende Schnittstelle zwischen dem Jugend- und Seniorenbereich mit dem neuen Trainerteam. Drei Jugendtrainer sind in der aktuellen Kadersituation schon in das Training der Senioren miteingestiegen. Breuckmann geht davon aus, dass die Qualität des Trainings sowie die attraktive Spielklasse in der Kreisoberliga weitere Spieler anzieht und der Kader bestmöglich besetzt wird, um eine attraktive Saison 21/22 in Hattersheim zu spielen.

Die nächsten Wochen können gerne von Interessierten für ein Probetraining genutzt werden. Trainiert wird mittwochs und freitags ab 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hattersheim. Die Auflagen aus der aktuellen Corona-Situation für Zuschauer können während des Trainings nicht eingehalten werden, daher findet das Training nur ohne Zuschauer statt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X