Letzte Sonntagsführung zur Rhein-Main Wellpappe

Der Hattersheimer Geschichtsverein lädt ein

pm

Das Stadtmuseum hat nach der Winterpause wieder geöffnet und lädt am Sonntag, 1. Februar, um 11 Uhr zur öffentlichen Sonntagsführung ein. Zum letzten Mal steht die Geschichte der ehemaligen Fabrik an der Voltastraße im Mittelpunkt und damit die Sonderausstellung „Rhein-Main Wellpappe: Vom Babbedeggel zum Kaddong“. Dr. Andrea Schneider, Kunsthistorikerin und Mitgestalterin der Ausstellung, wird die interessierten Gäste führen.

Die erfolgreiche Sonderausstellung des Hattersheimer Geschichtsvereins ist noch bis 22. Februar 2026 geöffnet und endet an dem letzten Ausstellungstag mit einer Finissage um 11 Uhr.

Die Führung ist kostenfrei. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Das Stadtmuseum ist donnerstags und sonntags von 10 bis 17 Uhr geöffnet; Informationen auch unter www.hattersheimer-geschichtsverein.de.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X