Am Freitag, 19. September, ab 21 Uhr lädt der Folkclub Hattersheim e.V. in Zusammenarbeit mit seinem Kooperationspartner Kulturforum Hattersheim e.V. zu einem Konzert mit "Mr. Strat" in die „Krone“ Hattersheim, Hauptstraße 16, 65795 Hattersheim am Main, ein.
Mr. Strat – „The One Man Blues-Rock-Show“ - ist ein Musik-Projekt für Veranstaltungen mit handgemachter Live-Musik, für die eine komplette Band wegen der Lautstärke, der räumlichen Größe und dem Aufwand jedoch nicht realisierbar ist. Zum Repertoire gehören unter anderem Titel von: Eric Clapton, Joe Bonamassa, John Mayer, Stevie Ray Vaughan, Gary Moore, Jeff Healey, Joe Satriani, Robert Cray, The Eagles, ZZ Top und Bad Company.
Mr. Strat ist Bernd Seibel, der seit Mitte der 70er Jahre Gitarre spielt. 1982 hatte er seinen ersten Auftritt und ist Frontmann (Leadgitarre und Leadgesang) der Frankfurter Comedy-Rockband „Die Quietschboys“, die er 1988 mitgegründet hat. Zudem ist er seit 2011 Gitarrist der 70er-Jahre-Schlager-Rockband „Aber Hossa“.
Die durch die Coronapandemie bedingte zweijährige Spielpause hat er genutzt um sein langersehntes Musikprojekt „Mr. Strat - The One Man Blues-Rock-Show“ zu realisieren.
Eine Woche später, am Freitag, 26. September, steht dann "Rovin‘ Folk" auf der Bühne in der Krone.
Claudia und „Ali“ singen und spielen Folk aus den Siebzigern in „Schlendrian-Tradition“: Tänze und Lieder – irisch, bretonisch, deutsch/hessisch, französisch, amerikanisch, eigene Lieder – manchmal heiter – oft in Moll.
Nach über 25 Jahren mit der Gruppe Schlendrian und bis zu Uwe Fedrows Tod zusammen mit Markus Müller als „Rovin’Folk“ aktiv, leben Ali und seine Frau nunmehr seit einigen Jahren als „fahrendes Volk“ meist im Lieferwagen und machen ihre Musik wann immer es passend scheint – Gesang, Harp und Flöten zu Gitarrenbegleitung.
Der Eintritt ist jeweils frei – der Hut geht rum, was ausschließlich den auftretenden Künstlern zugutekommt. Man bittet um Verständnis, dass eine Reservierung nur bis 19.30 Uhr an dem jeweiligen Veranstaltungstag berücksichtigt werden kann.
Telefonische Reservierungen Dienstag bis Freitag ab 18 Uhr unter Telefon 06190/937615 oder E-Mail: ichpewa[at]online[dot]de. Der Kartenvorverkauf findet von Dienstag bis Freitag ab 18 Uhr in der „Krone“ statt.
Kommentare