55.000 Kilometer erradelt

254 Kriftelerinnen und Krifteler sparten insgesamt neun Tonnen CO2 ein

V.l.n.r.: Die Sponsoren Daniel Pulvermüller und Paul Hollants sowie Marco Lenck, Bürgermeister Seitz und Fachbereichsleiter Pasquale Fiore mit den Gewinnen für die besten Drei.

Am 3. September ist das „Stadtradeln“ in Kriftel gestartet. Drei Wochen lang konnten Kilometer gesammelt werden. Die erfolgreiche Bilanz: 254 aktive Radelnde in 50 Teams haben in 5.034 bisher registrierten Fahrten insgesamt knapp 55.000 Kilometer per Rad gesammelt. „Das bedeutet insgesamt hessenweit einen tollen 56. Platz von insgesamt 146 teilnehmenden Kommunen in der Kategorie ‚10.000 bis 50.000 Einwohnerinnen und Einwohner‘“, freut sich Bürgermeister Christian Seitz, der selbst Kilometer mit dem Team der Gemeindeverwaltung gesammelt hatte. Er dankt herzlich allen Aktiven: „Damit befinden wir uns bei der ersten Teilnahme an der Aktion im oberen Drittel. So wurde dank der vielen Aktiven ein wichtiger Beitrag zur Förderung des Radverkehrs und zum Umweltschutz geleistet. Wären all diese Kilometer mit dem Auto zurückgelegt worden, wären neun Tonnen CO2 in der Atmosphäre gelandet.“

Sei es auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder in der Freizeit: Jeder Kilometer zählte und musste online registriert werden. Offiziell nachgetragen werden können die Ergebnisse noch bis zum 30. September.

Im Rahmen der Krifteler Kerb wurden am Kerbemontag im Festzelt die Bestplatzierten bekanntgegeben. Der Erstplatzierte erhält ein Fahrrad im Wert von 850 Euro und zwei Liegeräder für einen Wochenendtrip. An den Zweitplatzierten geht ein Helm, der drittplatzierte erhält einen Gutschein. Fachbereichsleiter Pasquale Fiore bedankte sich nicht nur bei den Sponsoren, sondern auch bei Anna-Maria Weis, die das Projekt federführend betreut hat.

Alle Ergebnisse können online unter www.stadtradeln.de/ergebnisse abgerufen werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X