AWO blüht endlich wieder auf

Vergnügliches Sommerfest der Arbeiterwohlfahrt Kriftel am vergangenen Samstag

Das diesjährige AWO-Sommerfest fand sowohl im Rat- und Bürgerhaus...

„AWO blüht endlich wieder auf“ – das war das Motto des diesjährigen Sommerfestes der AWO Kriftel. Nach zwei Jahren Corona-Pause waren die Mitglieder und Freunde der AWO nur allzu gerne bereit für eine schöne Feier.

Der Vorsitzende Gerhard Mantel ging in seiner Begrüßung noch einmal auf die schwierigen Zeiten ein, die zwar noch nicht überwunden sind, sich aber doch gebessert haben und wies auf die nächsten Veranstaltungen hin. Nach dem gelungenen Ausflug am Anfang des Monats nach Bad Hersfeld und in den Vogelsberg, sollte dieses Sommerfest ein Zeichen dafür sein, dass es in der gemeinsamen Sache wieder aufwärts geht.

Rund 90 Mitglieder und Freunde waren am Samstag, 30. Juli, um 16 Uhr ins Rat- und Bürgerhaus gekommen. Nach Gerhard Mantel begrüßte der AWO-Kreisvorsitzende Oliver Schürmann alle Anwesenden ganz herzlich.

Der Überraschungsgast des Sommerfestes saß jedoch am Flügel: Der in der Musikwelt und in Kriftel bestens bekannte und geschätzte Musiker, Komponist, Dirigent und Klaviervirtuose Sebastian Wagner schaffte es innerhalb kurzer Zeit, das Publikum musikalisch einzufangen und zu gewinnen. Dass dabei auch, in alter AWO-Tradition, gemeinsam gesungen wurde, freute die Anwesenden ganz besonders. Bei einem Glas gut gekühltem Rosé, Weißwein oder auch Wasser, wurde bald munter geplaudert und das Wiedersehen gefeiert.

Was man aus Hackfleisch alles machen kann...

Eine besondere Attraktion ist bei dem AWO-Sommerfest das von den Mitgliedern erstellte Salatbuffet. Hier kann man nur staunen, welche tolle Kreationen zubereitet und angeboten werden. Für jeden Geschmack gab es hier etwas Besonderes und Passendes.

Zusätzlich zum opulenten Salatbuffet gab es internationale Hackfleischvariationen. Hackfleisch ist ein beliebtes Nahrungsmittel. Jedes Land hat seine Vorlieben und eigenen Gewürze. So kann man auf Reisen vielfältige “Fleischpflanzerl“ kennenlernen. Das wollte der AWO-Vorstand gerne vorstellen und so wurden am Buffet, neben echt deutschen Buletten, schwedische Köttbullar, Cevapcici vom Balkan und Köfte aus der Türkei angeboten und bestens von den Besuchern angenommen.

Bei sommerlichen Temperaturen saß man teils im, teils vor dem Rat- und Bürgerhaus und genoss Speis und Trank. Als alle ausreichend gesättigt waren, wurden die neuen, in 2020 erstellten Liederbücher herausgeholt und mit Klavierbegleitung bekannte Weisen angestimmt.

Ab 19 Uhr löste sich das Fest langsam auf. Die zufriedenen Gäste dankten dem AWO-Vorstand herzlich für dieses schöne Beisammensein und versprachen sich gegenseitig, sich recht bald wiederzusehen.

Ein ganz besonders großer Dank gilt allerdings der freundlichen und großen Schar der Helferinnen und Helfer, die die Organisation des Sommerfeste erst ermöglichten. Ohne ihre ehrenamtliche Arbeit und Hilfe wäre das Gelingen und die Organisation eines solchen Festes nicht möglich.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X