Weihnachtsfeier im Kursana Domizil Kriftel

Kinder überbrachten Weihnachtsgrüße an die Bewohnerschaft

Nach dem Geschenke-Austausch stellten sich Kinder und Senioren zum Gruppenfoto auf.

Nach vielen Advent-Highlights erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner im Kursana eine besinnliche Weihnachtsfeier und erhielten liebe Grüße von Kindergarten- sowie Schulkindern.

In der Woche vor dem Weihnachtsfest erreichten das Kursana Domizil 19 selbst gebastelte Weihnachtskarten der Klasse H8b der Weingartenschule in Kriftel. Diese liebevoll gestalteten Karten zierten fortan die Flure des Kursana Domizils, sodass die Weihnachtsgrüße der Kinder alle Bewohner erreichten.

Da über die Feiertage immer viele Bewohner zu ihren Familien abgeholt oder von diesen besucht werden, fand am 21. Dezember die Bewohner-Weihnachtsfeier statt. Nach einem festlichen Drei-Gänge-Menü am Mittag begann am Nachmittag ein besinnliches Programm für die Senioren: Zu Beginn las Stefanie Zellmann aus der Verwaltung die Weihnachtsgeschichte vor. Danach betrat Dietmar Vollmert, Gesangslehrer aus Kriftel, gemeinsam mit zwei seiner Schülerinnen die Bühne. Als dritter „Engel“, wie sie für die Weihnachtsfeier angekündigt wurden, trat überraschend Carina Nitzling, Leiterin der Sozialen Betreuung, auf. Nach insgesamt neun vorgetragenen Solo- und Duett-Weihnachtsliedern fand die Bescherung für die Bewohner des Domizils statt.

Am gleichen Tag besuchte Sylvia Bernstein, Leiterin der Kita St. Vitus, gemeinsam mit fünf Kindergartenkindern das Domizil, um 104 individuell bemalte Holzsterne vorbeizubringen. Jeder einzelne Stern ist mit einer Karte versehen, die preisgibt, für welchen Bewohner er bestimmt ist und von welchem Kindergartenkind er bemalt wurde. Entgegengenommen wurden die Körbe und Beutel voll mit Sternen unter anderem vom Einrichtungsbeirat. Pflege- und Betreuungsmitarbeiterinnen verteilten anschließend jeden Stern an den entsprechenden Bewohner und verbreiteten damit Freude und Entzücken im ganzen Haus. Die Seniorinnen und Senioren waren begeistert und gerührt, dass Kinder der Kita und der Schule an sie dachten und ihnen etwas so persönliches zukommen ließen.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X