Kerbegeld für zwei Kindergruppen

 

BISCHOFSHEIM (pm) – Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, dachte man sich bei der Feuerwehr und löste in der vergangenen Woche eine Vereinbarung ein, die man mit der Verpflichtung der Musikgruppe „Coverzone“ zur Kerb 2011 bei der Feuerwehr getroffen hatte. Demnach fand eine Übergabe von je 150 Euro an die Kindergrippen Eulenspiegel und Krabbelstube im Feuerwehrgerätehaus Bischofsheim statt.
Wie war es nun zu dieser Aktion gekommen?? Bei der Suche nach einer Musikband für die Bischemer Kerb 2011 bei der Feuerwehr, war diese auf die neuformierte Band „Coverzone“ getroffen. Coverzone hatte eine Gelegenheit gesucht ihre Feuerprobe nach einer Umstrukturierung zu bestehen und sah bei der Bischemer Kerb ihre Chance gekommen. Lediglich ihre Unkosten wollte die Band bezahlt haben, 300 Euro sollten von der Feuerwehr für einen wohltätigen Zweck innerhalb Bischofsheims gespendet werden.
So einigten sich Coverzone und die Feuerwehr auf eine Organisation, die sich mit Kindern befasst. Da es in Bischofsheim nun zwei solcher Gruppen gibt, sollte keine der beiden benachteiligt werden. Schließlich wurde entschieden, dass der Spendenbetrag auf die Gruppe Krabbelstube und die Gruppe Eulenspiegel aufgeteilt werden sollte.
Die Geldbeträge wurden von beiden Gruppen dankend angenommen, da in den beiden Einrichtungen Neuanschaffungen bevorstehen und jede finanzielle Unterstützung hierfür gerne gesehen ist.?? Das Bild zeugt (v.l.): S. Daun und Ch. Rattke von der Gruppe „Coverzone“, A. Besant von der Kindergruppe Eulenspiegel, M. Leiner und F. Oberkircher-Sperling von der Krabbelstube sowie Gemeindebrandinspektor R. Zerjeski. (Foto: privat)
Noch keine Bewertungen vorhanden


X