Leserbrief Der Osterhase kann es richten

Die Spendenaktion zugunsten der Heinzelmännchen ergab einen runden Betrag von 200 Euro.

Am 3. Februar hatten wir das Plakat "Sag mir wo die Blumen sind" zum Nepomuk gestellt. Wir wollten den ehrenamtlich gießenden Heinzelmännchen solidarischen Rückhalt geben.

50 kleine Kopien des Plakates lagen bis vergangene Woche in der Metzgerei Press aus, für eine freiwillige Spende. Eine Woche später konnten wir über die ersten Spenden berichten. Außerdem hatte unsere zehnjährige Nachbarin Romy die Idee, ein Blumenbild zu malen und dieses neben den leeren Blumenkästen aufzuhängen.

Am 24. Februar war es unser Ziel zu erfahren, welchem ehrenamtlichen Verein gehören die gießenden Heinzelmännchen an? Sie sind dem Förderverein Weilbach 2012 angeschlossen. Hier sei noch einmal gesagt: Jeder kann in dem Verein Mitglied werden mit einem Euro pro Monat = zwölf Euro im Jahr.

IBAN:DE28 5125 0000 0036 0049 67

BIC: HELADEF1TSK

Wir machen dem Verein sicher eine Freude damit. Die Kosten für Plakat und 50 Kleinkopien tragen wir gerne und überweisen euch diese Woche die Spendengelder. 49,46 Euro waren in dem Spendenglas der Metzgerei Press eingegangen.

Was uns besonders freut, waren die Spenden, die man zu uns in die Frankenstraße zum Weitergeben brachte. Die Worte waren, wir bringen es lieber zu Euch, da wissen wir, kein Cent geht so dem Verein verloren. Danke an Euch Sender alle!

Zu uns gebracht wurden 137 Euro. 49,46 Euro plus 137 Euro = 186,46 Euro. Wir überweisen glatte 200 Euro, da sind 12 Euro Gebühr für 2022 gezahlt. Nehmt uns als neues Mitglied in eurem, unserem Weilbacher Förderverein mit auf. Nachahmer werden gerne begrüßt.

Worum die Weilbacher Alterskameradin von Ludi, Hilde Langer, bei ihrer Spendenabgabe bat: Waltraud, schreibe doch auch beim nächsten Mal, es gibt einen zweiten Verein, dem jeder Hausbesitzer für einen Euro im Monat beitreten sollte, nämlich unsere Weilbacher Feuerwehr.

Empfänger: Feuerwehr Weilbach

Bank: Taunus-Sparkasse

BIC: HELADEF1TSK

IBAN: DE46 5125 0000 0036 4053 50

Ich danke unserer Flörsheimer Zeitung, die unsere Briefe abdruckt. Aus dem Schlechten etwas Gutes machen.

Wir sehen Ostern 2022 optimistisch entgegen.

Ludi und Waltraud, Weilbach

Noch keine Bewertungen vorhanden


X