In der Fußball-Gruppenliga gab es am Sonntag gemischte Gefühle für den Abstiegskontrahenten Germania Weilbach. Zwar siegten die Brunnenstädter bei der SG Rauenthal/Martinsthal überraschend deutlich mit 4:1 nach einem 0:1-Halbzeitrückstand. Aber gleichzeitig siegte zum Leidwesen der Germanen auch der punktgleiche Abstiegskontrahent SpVgg Eltville mit 2:1 gegen den VfB Unterliederbach, der also keine Nachbarschaftshilfe leistete.
Nun liegen Germania Weilbach und die Eltviller punktgleich auf dem fünft- und viertletzten Tabellenplatz der Gruppenliga Wiesbaden, getrennt nur durch die Tordifferenz. Die Germania hat aber das weitaus schwierigere Restprogramm in den letzten beiden Spielen vor sich. Insbesondere am kommenden Spieltag wird es sehr schwer werden, denn man gastiert beim starken SV Wiesbaden. Die Eltviller haben die leichtere Aufgabe beim Tabellen- zwölften SV Alemannia Nied.
Die Tore beim souveränen Auswärtssieg in Rauenthal markierten vor 100 Zuschauern Fischer, Torinomi und zweimal Hame (68., 90.).
Kommentare