Oktoberfest führte zu Tierpark-Spende

Helferteam des Kleingartenvereins überreichte Scheck über 2.065 Euro

Petra Erasmi (links) und Bettina Wagner (rechts) präsentieren den Spendenscheck über 2.065 Euro, den sie am vergangenen Freitag dem Ersten Vorsitzenden des Tierparkvereins, Manuel Ferkau (hinten links), feierlich überreichten. Auch Bürgermeister Klaus Schindling (3. v. rechts) zeigte sich dankbar über die großzügige Spende.

Zunächst sah alles danach aus, als müsste in diesem Jahr das traditionelle Oktoberfest des Hattersheimer Kleingartenvereins leider ausfallen. Doch damit wollten sich Bettina Wagner und Petra Erasmi nicht zufrieden geben. Kurzerhand trommelten die beiden "aus einer Weinlaune heraus" in Eigenregie ein Helferteam zusammen, ergänzt durch Frank Erasmi, Matthias Wagner, Reinhardt Bitterer, Heiko und Michaela Dankert sowie Ralf Maroch. Und einen guten Zweck wollte man dabei auch noch unterstützen, also stellte man zum Oktoberfest eine Spendenbox zugunsten des Tierparks auf, dessen Förderverein Petra Erasmi und Bettina Wagner angehören.

Hierbei kam nun die stolze Summe von 2.065 Euro zusammen. Am vergangenen Freitag, 18. November, wurde diese dem Ersten Vorsitzenden des Tierparkvereins, Manuel Ferkau, in Form eines großen Spendenschecks nun feierlich übergeben.

Und damit nicht genug: Frank Erasmi erhöhte als Spende seines Speditionsunternehmens die Summe um weitere 1.000 Euro. So kann sich der Tierparkverein nun über eine Zuwendung von insgesamt 3.065 Euro freuen. Der Betrag soll in eine künftige größere Investition auf dem Tierparkgelände fließen. Angedacht ist die Errichtung eines weiteren Gebäudes, das gleichermaßen als Lager und als Schutz vor widrigen Witterungsbedingungen für Besucherinnen und Besucher dienen kann.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X