Unentschieden der TSG-Damen gegen Wülfrath

3. Liga Staffel D: TSG Eddersheim - Turnerbund Wülfrathden 33:33

Dieser Gruss des gesamten TSG-Teams geht an die TSG-Fans in der Halle, aber auch an alle, die nicht da sein konnten. Die TSG bedankt sich für die tolle Unterstützung in diesem Jahr 2021.

Die Marschroute für die erste Halbzeit war erneut mit zwei Blöcken zu arbeiten und den Gast somit 30 Minuten lang konsequent unter Druck zu setzen.

In den ersten 8. Minuten stand die TSG Abwehr im 6-0-Verbund nicht gut, schnell stand es 4:6. Somit wartete die TSG-Bank nicht lange und stellte auf eine 5-1-Abwehr um. Diese Maßnahme fruchtete und der TSG gelang der Ausgleich zum 6:6. Mit dem zweiten TSG-Block ging man wieder in eine 6-0-Abwehrvariante, die nun gut stand. In der 22. Minute gelang durch Tabea Schweikart die erste Führung (11:10). Zur Halbzeit hatte sich die TSG auf 17:13 abgesetzt.

"Unser Plan ging in der ersten Halbzeit gut auf und wir haben uns peu à peu abgesetzt. Die ersten 30 Minuten waren von daher gut", so TSG-Trainer Tobias Fischer.

Bis zur 36. Minute, die TSG führte mit 21:16, lief es weiterhin nach Plan für die Einheimischen. Dann stellte Wülfrath in der Abwehr auf eine doppelte Manndeckung um, und schlagartig war es kein "normales" Spiel mehr. Der Gast kam Tor um Tor heran und setzte die TSG-Mädels so immer mehr unter Druck.

Tobias Fischer: "Wir hatten dann logischerweise freie Wurfsituationen, die wir leider nicht konsequent genutzt haben, um den Gegner wieder vor neue Aufgaben zu stellen." Dazu kam die TSG Abwehr, egal ob im 6-0, 5-1 oder auch 5+1, nicht mehr ins Spiel und musste so in den zweiten dreißig Minuten 20 Gegentore hinnehmen.

So ging der Gast in der 58. Minute zum ersten Mal wieder in Führung und es hätte für die TSG noch schlimmer kommen können. Jedoch konnte Hanna Özer sieben Sekunden vor Schluss den 33:33-Entstand erzielen.

"Wir sind mit unserem Spiel und dem Punkt natürlich nicht zufrieden, heute haben wir alle, da schließe ich mich mit ein, zu viele Fehler gemacht. Aber wir müssen die Kirche auch im Dorf lassen und können uns über unseren Tabellenstand, übrigens ist das Platz 2, sehr freuen", rückt TSG-Trainer Tobias Fischer die tolle Hinrunde in den Vordergrund.

Mit nun 17:5 Punkten beenden die TSG Mädels die Hinrunde auf einem richtig starken zweiten Platz der 3. Liga Staffel D.

Dieser Gruss des gesamten TSG Teams geht an die TSG Fans in der Halle, aber auch an alle die heute nicht da sein konnten . Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung in diesem Jahr 2021.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X