BISCHOFSHEIM (ag) – Am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) hatten sich schon früh am Morgen 58 Teilnehmer am Rathaus getroffen, um von dort ihre letzte Radwandertour der Saison zu starten.
Bei herrlichem Sommerwetter fuhren die Radwanderer in den goldenen Oktobermorgen, Richtung Trebur mit dem Ziel Kornsand. Dort angekommen, hatten Christa Seidel, Erika Fachinger, Josef Eschborn, Adam Boller und Wolfgang Beisiegel bereits den Mittagssnack vorbereitet. Gegen den großen Hunger gab es eine Riesen-Wurst mit Brötchen und Senf. Günter Schubert leitete die etwa 40 Kilometer lange Tour und brachte die Radler dann am Nachmittag alle wohlbehalten zurück zum Vereinsheim, Am Mainweg.
Dort hatte das Versorgungsteam schon ein riesiges Kuchenbuffet vorbereitet und viele Kannen Kaffee gekocht. Die Frauengymnastikabteilung des RVB hatte eigens für das Abschlussevent 25 Torten und Kuchen gebacken.
Zur Kaffeetafel am Nachmittag waren dann nicht nur die Tourteilnehmer erschienen, sondern alle, die auf einen gemütlichen Nachmittagsplausch Lust hatten und so herrschte im Vereinsheim rege Betriebsamkeit.
Mit der Abschlusstour stellt der RVB auch das Mittwochsradeln 2011 ein; Wolfgang Beisiegel wies jedoch ausdrücklich darauf hin, dass auch in den Herbst- und Wintermonaten das Vereinsheim mittwochs ab 18 Uhr zu gemütlichen Runden mit Speis' und Trank geöffnet habe.
Am Sonntag, 23. Oktober, richtet der RVB seine traditionelle Fuchsjagd aus. Erwachsene und Kinder, die Lust haben, mit auf die Radtour in den Bauschheimer Wald zu gehen, lädt der Verein herzlich ein, Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Kreissporthalle.
Kommentare