Prominenz beim Oster-Fußballcamp der SV 07

Erste Woche läuft – Für zweite Camp-Woche sind noch einige Plätze frei

BISCHOFSHEIM (vb/pu) – Bei Sonnenschein fanden sich am Montag (2.) 49 fußballbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter zwischen sieben und 15 Jahren auf dem vereinseigenen Sportgelände der SV 07 Bischofsheim ein, um sich eine Woche lang fußballerisch weiterzubilden.

 

Der Jugendabteilung, war es in Kooperation mit HoTi-Events gelungen, für diese außergewöhnliche Trainingswoche namhafte Trainer zu verpflichten. So leitete mit dem Ex-Profi Christof Babatz der Torschütze des allerersten Bundesligators für Mainz 05 das Training.
Nicht nur Bischofsheimer Kinder, auch welche aus den Nachbargemeinden Ginsheim, Gustavsburg, Kastel und Kostheim waren gekommen. Auch aus Wiesbaden, Walldorf, Stadecken-Elsheim und Selzen waren Kinder dabei.
Die weiteste Anreise hatten die Geschwister Hannah und Marc, die aus dem fast 100 Kilometer entfernten Hüttenberg-Reiskirchen angereist waren. Die beiden verbringen die erste Ferienwoche bei ihren Großeltern in Bischofsheim. Antonio Lukac aus Gustavsburg war der jüngste Teilnehmer. Älteste Teilnehmerin war mit 15 Jahren Leonie Weber , die bei der SV 07 in einer der beiden Mädelsmannschaften spielt.
Fast täglich waren auch die ehemaligen Mannschaftskameraden von Babatz und 05-Aufstiegshelden Marco Rose, Dimo Wache und Sandro Schwarz auf dem SV-07-Gelände anwesend und unterstützten bei den Trainingseinheiten „Cheftrainer“ Babatz. Ihm zur Seite standen die lizenzierten Trainer Karl Kunz und Kurt Jungmann.
Sechs Kinder nahmen die von der SV 07 angebotene „Early-Bird-Betreuung“ wahr, die um 8.30 Uhr begann. 90 Minuten wurden die Frühaufsteher von SV-07-Jugendtrainer Carsten Vonderlind und Jürgen Schmitt betreut, um dann um zehn Uhr mit den weiteren 43 Kindern das Fußballtraining aufzunehmen.
Nach einer zweistündigen Trainingseinheit folgte die Mittagspause inklusive Mittagessen, das von Vereinsmitgliedern der SV 07 bereitgestellt wurde. Ein besonderer Dank geht hierbei an die „Köchin“ Jutta Witzke und den „Griller“ Peter Ohlweiler.
Nach der verdienten Erholungspause wurde die zweite Trainingseinheit absolviert, bevor die Kinder gegen 16.30 Uhr von ihren Eltern abgeholt wurden. Am Donnerstag (5.) findet ein Abschlussturnier mit der Übergabe von Präsenten statt, wobei auch alle interessierten Zuschauer gerne vorbeikommen können.
Die SV 07 hat ihren Biergarten in den beiden Trainingswochen bereits geöffnet. Beide Trainingswochen deshalb, weil ab kommenden Dienstag (10.) eine zweite Trainingswoche folgt, für die es noch ein paar wenige freie Plätze gibt. Sollte es Kinder geben, die noch daran teilnehmen möchten, so werden Informationen zur zweiten Camp-Woche durch den SV-07-Jugendleiter Martin Pullmann, Telefon 0177/6600268, erteilt. 
Noch keine Bewertungen vorhanden


X